1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Naja und Quest 2 FOV reicht mir bei einem Highend Headset eigentlich nicht.
     
    komisch gefällt das.
  2. Also der Marco hat gestern bei alternativen Realitäten gesagt der Glare sei wie der Pico 4 oder ähnlich. Mich persönlich stört er null bei der P4.
     
    #102 ToM, 10. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2023
  3. Kann jemand ein glare video zeigen?
     
  4. Im Pimax Forum wird gerade diskutiert, ob die BSB ihre volle Auflösung nur bei 75Hz schafft, und bei 90Hz lediglich 1920x1920 (angeblich Display-bedingt, nicht die allgemeine DSC Limitierung durch DP1.4); und ob sie Pentile statt RGB Fullstripe bietet. Das wären natürlich nochmal Faktoren, die suboptimal wären.
     
  5. Soweit ich weiß, gibt es allerdings noch kein endgültiges Design in freier Wildbahn, oder? Selbst die Influencer mit der aktualisierten Version können noch nichts über das finale Produkt sagen. Für mich stehen auch noch viele offene Fragen im Raum, die das finale Produkt noch beantworten muss.
     
  6. #106 roads, 30. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2023
  7. Die Reviews von zwei der renommiertesten VR Journalisten sind raus:

    Ben Lang von RoadtoVR:

    Bigscreen Beyond Review – Promising but Incomplete (roadtovr.com)

    Ian Hamilton von UploadVR:

    Bigscreen Beyond Headset Review: Exceptional PC VR Comfort With Significant Tradeoffs (uploadvr.com)


    Sie sind relativ gleichlautend, kurz gesagt loben beide den sehr guten Tragekomfort dank wenig Gewicht und das gute Bild, bemängeln das fehlende Audio (was durch den für Dezember angekündigten Audio Strap behoben werden soll) und die hellen Reflektionen im Bild.

    Ich bin dann mal auf die Head-to-Head Vergleiche der Quest 3 mit der Beyond gespannt: wie Ben Lang es für die Quest Pro sagt, könnte die edge2edge clarity der Quest Pro/3 u.U. den Schärfevorteil der Beyond gewissermassen schmälern, und es für mich daher wenig Sinn machen, beide zu haben, da die Quest 3 ja hoffentlich auch schon recht bequem mit kleinerem Baufaktor sein wird.

    Aber schon nicht schlecht, das hat Bigscreen schon ziemlich ordentlich hinbekommen, mit einem sehr fokussierten Ansatz. Respekt.
     
  8. Immer wieder beeindruckend was auf so kleinem Raum möglich ist, Bigscreen Beyond mit Eye-Tracking Mod. [​IMG]


     
    Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.