1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

1. Denke ich würde sie nehmen wenn LH den Preis nicht dramatisch hochtreiben würde. Controller für 617 da muss man sich bei den Pro Controllern der Quest j

upload_2024-4-16_11-33-50.png

Ohne LH sieht es ja auch nicht gut aus. Für 1A Tracking hast du dann Meta und... nix.
    620 Euro Netto ich komme nicht an das Ende der Bestellung irgenwas stimmt mit meinem Store nicht, um Controller nutzen zu können (für 2 Controller und 2 Basestations) ist halt Verarsche. Da wirken die Quest Pro Controller für 350 richtig billig.

2. Vorteil bei LH-Hardware ist nunmal der Support unter den unterschiedlichen Systemen. Ich finde es auch schon eine gute Stange Geld, allerdings hält die Ausgabe im besten Fall auch über Jahre hinweg.

3. Ich übersetze mal: Man kommt für Highend nicht um LH herum weil die Firmen nicht wie Meta Selbstracker rausbringen. Ich würde ja zuschlagen aber bin mir unsicher ob ich mich mit der Auflösung der aktuellen Beyond zufrieden geben soll oder ob ich warte bis der Vision Standard Einzug hält. Die Vision Aufflösung ist schon dieser Schritt bei dem erstmal wirklich eine Zeit Ruhe ist.

#133 roads, 16. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
  4. Ich glaub die Auflösung der Beyond ist schon richtig gut, wenn auch kein riesen Sprung. Ich würde mir für mein nächstes Headset mehr FOV wünschen, sonst hätte ich das Teil vlt. auch schon geholt. Und zudem - mit LH fange ich in 2024 nicht mehr an. Es ist ein tolles System, aber für den Preis kommt es für mich nicht in Frage. Da müsste Valve endlich mal (schon aus Prinzip - Geld haben sie genug) dran schrauben; der Preis hat sich seit 2019 nicht geändert. Ich bräuchte das komplette 600+EUR Paket. Ich bleibe auch lange bei einem Headset und wechsele nicht hin und her; daher lohnt es sich für mich auch nicht als Zukunftsinvestition.
    Die neue Pimax Crystal Super mit irgendwie 3840 x 3840 auf 130h FOV und inside out könnte für mich da der heilige Kran werden... aber wahrscheinlich kommen bis dahin noch mehr um die Ecke.

axacuatl gefällt das.
  5. Ich dachte du hättest LH schon. Sehe ich auch so. Denke auch dass jetzt was passieren wird. Die Vision hat richtig was in Gang gesetzt. Die Auflösung will jetzt jede Firma und das Apple FOV knacken. Die günstigere offene Vision Variante mit mehr FOV. Geht ja auch.
    Die Controller der Pimax wären ein Rückschritt von den Meta Pro Controllern.

#135 roads, 16. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
  6. Nee, nee, keine Leuchttürme bei mir...

7. Der hohe Preis wird auch langsam zum Kaufhindernis spätestend seit der Quest 3. Frage mich wann Hersteller umdenken und eigenes Tracking benutzen. So wie du sagst entweder da geht die Entwicklung weiter beim Lichthaus oder das wird halb so teuer.

8. Ich finde den Preis auch recht hoch vor allem für das Alter, aber auf der anderen Seite wie lange ist das System nutzbar?

Hätte ich damals die Index nicht im Komplettset geholt, würden bei mir heute noch die Stationen von 2016 hängen und die Index hätte mich damals nur 540 € gekostet. Man kann es auch etwas relativieren, wie viel Setups hat/hätte man in solch einem Zeitraum genutzt und gekauft, wie groß ist die Möglichkeit Systeme zu nutzen, die noch weit ab vom Mainstream stehen? Der Performance Aufwand von LH ist zudem auch nicht zu unterschätzen. Wie alles bei VR, alles hat auch Vor- und Nachteile, aber man muss natürlich kein Fan sein und nur wissen, was ein jeder bereit ist zu gehen.

Fanboy OUT :ROFLMAO::LOL:(y)

9. Ich habe mich ja schon überzeugen lassen, dass LH ein gutes System ist aber das Fremdfirmen den Kunden praktisch zwingen wollen das System zu kaufen ist nicht klug. So sprechen sie dich an weil du es bereits hast aber OPM und ich sagen ne zu teuer, zu spät. Die Beyond inside out trackend vielleicht sogar inside out trackende Controller. Wäre schwierig daran vorbeizugehen. Die Firmen machen es sich zu leicht.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Jeder bedient halt seine Interessenten, abseits von Meta welche direkt auf den Mainstream zielen. Aber die Beyond gibt definitiv den Formfaktor für zukünftige Systeme vor, da bin ich mir auch sicher.