1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Die VR Hersteller müssen wirklich umdenken. Schwere Batterien gehören nicht an den Kopf. Apple wird denke ich zeigen wie es geht und, dass es geht. Ein Kilo ist auf Dauer nicht gesund für die Halswirbel. Grösse und Gewicht sind ein Argument.
     
  2. Wird aber ne schwere Entscheidung in der Designabteilung. Ne Powerbank, die du irgendwo in den Klamotten mit Kabel zum HMD unterbringen musst, ist auch ein starker Kompromiss. Insgesamt vlt. die "bessere" Lösung, aber in Zeiten, wo Kabel als "out" gelten, könnte das schwierig werden.
     
  3. Ich weiss nicht ob es die Kabel sind. Ich denke wir wollen nicht unbedingt irgendwo dran hängen. Kabel am Körper kennen wir noch vom Sony Walkman :ROFLMAO: Ich habe ab und zu eine Power bank in der Tasche mit Kabel hoch zur Quest. Würde ich für 300g weniger bevorzugen.
    Edith: sehe gerade bei Prof. Google, Batterie wiegt 63g, das ist es nicht unbedingt.
     
  4. Weiß nicht, ob ich ein Kabel zu eine Powerbank besser finden würde. Wenn ich an kabelgebundene Kopfhörer denke krieg ich jedes mal die Kriese wenn ich mein Wireless Headset an den Strom hängen muss während ich es benutze, weil ich vergessen habe zu laden. Und da sitze ich nur still und bewege mich nicht noch dazu.
     
  5. Bei mir kommt es auf das Gewicht an bei 500g Gewicht ja bitte 100g ne lass mal.
     
  6. Wäre erstaunlich, wenn der Q2 Akku wirklich nur 63 wiegt. Da frag ich mich auch, wo das restliche Gewicht herkommt, wenn ja zudem Leichtbau Prio hat....
    _____
    Vlt. wären kleine Akkus, die im Betrieb (öfters) und ohne Probleme gewechselt werden können ne schöne Lösung. Das muss so einfach gehen, dass man das machen kann, während die Brille auf Kopf sitzt, also alles ganz leicht fühlbar ist. Ein kurzer Hinweis im HMD genügt ja, wenn wieder ein Akkuwechsel nach (1, 2, ...)h nötig ist.
    Also Bigscreen / Apple, falls ihr diese Idee hier übernehmen wollt, gern geschehen :whistle:
     
  7. Wenn ich diese 63g Batterie lese dann liegt einfach kein Schwerpunkt auf Gewichtisreduktion wie beim Hammerhai Plastikbomber Pimax. Könnte sich mit der Bigscreen ändern.
     
  8. Im SadlyItsBradley Discordchannel bestätigte Shanks, seines Zeichens CEO@Bigscreen, dass der FOV-Wert noch interessant für das Endprodukt werden könnte.

    [​IMG]

    FOV ist für mich zwar eher zweitrangig, kann ich schnell ausblenden. Aber ich muss sagen, momentan eins der wenigen HMD auf welches ich scharf bin. Hoffentlich gibt es bezüglich Linsen auch noch ein adäquates Update.
     
    ToM und Haaalolo gefällt das.
  9. Dann warten wir mal ab, was sie in 2 Wochen zu berichten haben. Ein marktübliches FoV wäre auf jeden Fall ein großer Schritt. Dann käme es wirklich zum Showdown zwischen der Aero, Crystal und Beyond. Wenn sie die anderen Macken noch adressieren könnten (Glare/Schmieren?), und Pimax gleichzeitig in Sachen Wireless und Eye-Tracking mit DFR nicht von der Stelle kommen, würde es die Crystal imho überholen.
     
    komisch gefällt das.