1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Ich finde das schon frech das man für so viel Geld so wenig Gramm bekommt.:)
    Schade das sie die Pancakelinsen wie die von Panasonic mit der Dioptrienkorrektur nicht verbauen. So eine Einstellmöglichkeit hat jeder Sucher von Systemkameras.
     
  2. Neue Stats €/gr.
     
  3. ich glaube nicht, dass das in ihr Konzept passen würde. Erstens wollten sie jedes Gramm einsparen, dass man einsparen kann. Da ist die von ihnen optional angebotene Linse mit den exakten Korrekturwerten schlicht kleiner & leichter als ein Einstellmechanismus. Zweitens braucht es bei diesem Headset keine Verstellungsmöglichkeiten nach einer ersten richtigen Einstellung, weil es ja eh komplett mit Facemask für den Besteller angepasst ist und nur durch ihn genutzt werden wird.
     
  4. Bin sehr gespannt was die vollgestopfte, aber Ballast an der Hüfte, Apfelbrille wiegt.
     
  5. ist jetzt offtopic,

    ganz ehrlich, bei Apple bin ich mir nicht sicher ob die jemals kommen wird.

    was genau soll man damit anfangen wenn man nicht Spielen kann?

    wo sieht man hier den Verwendungszweck?

    ich schnall mir doch keine Brille auf den Kopf um zu Telefonieren oder Office arbeiten zu erledigen.

    Gruß

    Max
     
  6. @Maxtom73: das wird in diesem Thread besprochen:

    VR - wann steigt Apple ein? | Virtual Reality Forum (vrforum.de)

    Ich zitiere mich mal selber:

    Das langfristige Ziel ist doch was wir schon allgemein seit Jahren als Ziel für AR kennen - eine leichte normale Brille, die dir virtuelle & reale Welt verbindet, und du hast die Brille so ziemlich immer auf. Dazu muss der Formfaktor irgendwann natürlich sehr viel anders sein, als es in 2023 sein wird. Aber hier fängt's halt an.
     
    #56 axacuatl, 15. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2023
    Haaalolo gefällt das.
  7. Also vor der Beyond habe ich weder Werbung noch Anstrengung gesehen kleine und leichte Brillen herszustellen. Die hatten im allgemeine so Oberklasse Kraftwagen Grösse und Gewicht. Einen Smart hat keiner gemacht. Sonst hätten wir bei untethered schon längst Technik und Batterie am Gürtel oder in der Hosentasche statt von der Stirn zum Hinterkopf. Ich finde die Bigscreen ist ein ganz wichtiger Schritt in Sachen Komfort.
     
  8. Och, da gab u.A. vor 7-8 Jahren mal was von den Russen, War vom Bild aber nicht so prickelnd.
    Glaub da waren welche von Vibrum dabei. Die hatten auch so ein (unbequemes aber nichtmal 100g mit Strap) Mini Cardboard. Die Linsen waren für Acryl aber super.
     
  9. jo, mal gucken wo bei dem Aufbau „viel“ mehr FOV herkommen soll.
    Aber so ist das alles schön anzuschauen. Gefällt mir.

     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Wie erreicht man denn technisch mehr FOV?