1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bigscreen Beyond - OLED Kino VR

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 13. Februar 2023.

  1. Wäre mir auch zu teuer, aber immerhin liegt das Teil jetzt im Bereich der "Standard-FOV" Brillen und man bekommt halt einen Spezifikationsmix, den es sonst nirgends gibt (OLED mit hoher Auflösung, sehr klein und leicht, Lighthouse).
    Ne Pimax Crystal ist teurer (okay, hat zumindest theoretisch aber auch mehr Funktionalität).
     
  2. Hmmm, wenn da nichts anderes dieses Jahr kommen sollte, dann würde ich das doch in Betracht ziehen. Aber mal abwarten, ist halt wirklich sehr viel Geld. Ich glaube, ich sollte mal in 2,3 Monaten einen Termin bei Sebastian buchen, das wäre schon interessant, die Beyond und Crystal im direkten Vergleich zu erleben. Für die Beyond spricht natürlich der Formfaktor, Komfort, einfache Bedienung. Die Crystal hat u.U. ein noch besseres Bild, wireless, DFR (wenn letztere Beide denn am Ende zuverlässig funktionieren!).

    Wireless wäre mir am Ende dann nicht wichtig genug wenn ich eh in der Nähe des PC's bleiben muss.
     
  3. In fünf Minuten gibt es einen neuen Videobeitrag zum FOV, IPD, PPD usw.


     
    axacuatl, ToM und komisch gefällt das.
  4. Sie sagen letztlich, dass sie sowohl FoV als auch PPD (im Zentrum jedenfalls) erhöht haben - bei gleichen Linsen & Displays. Das muss dann ja heißen, dass sie den Stereo-Overlap verkleinert haben müssen.

    Bleibe gespannt.
     
  5. Ob sie den Glare auch noch wegbekommen, für ein Kinoerlebnis einfach der pure Killer?
     
  6. ToM, SolKutTeR und stoeppel gefällt das.
  7. ... interessant. Dieser Gesichtsaufsatz sieht halt immer wie selbst geschnitzt aus. Der Formfaktor ist halt gut. Beim FOV bin ich skeptisch.
     
  8. Der Gesichtsaufsatz ist halt aus einem Elastomer 3D-gedruckt. Macht technisch absolut Sinn, führt aber nicht zu den glatten, gleichmäßigen Flächen, die sich die meisten wahrscheinlich wünschen würden... aber eigentlich ne reine "Kopfsache" :D
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Was ein bisschen schade ist, ist dass das wohl nicht atmungsaktiv ist, Gerade weil das headset so leicht und klein ist, hätte es sich ja aufgedrängt, damit auch gerne körperlich aktivere Spiele zu spielen. Aber vielleicht ist das so nah um die Augen, dass der Schweiß gar nicht erst unter die Brille kommt?

    Versuch macht kluch, oder so. MRTV hat doch neulich ein längeres Video gepostet, hat jemand das gesehen - hat er das dort thematisiert?
     
  10. Wir müssen abwarten, was die finale Produktionsversion hergibt, und wenn das FoV dann die üblichen Standardwerte erreicht, was das für den Bildeindruck bedeutet wegen "mehr FoV=weniger PPD".

    Aber ich werde dann auch noch abwarten, wie weit die Quest 3 und Beyond dann noch wirklich auseinander sind: die Quest 3 hole ich mir eh, auch wegen stand-alone, und ob sich die Beyond dann noch als zusätzlich Brille für 1.400€ lohnt, ist schon eine große Frage. Sie hat schon mehr Auflösung, aber nicht auf völlig anderem Level, und der Komfort der Quest 3 wird vermutlich schon nicht so übel sein. Und wenn ich die dann wireless betrieben kann, wäre es schon so eine Sache, welche ich bevorzuge, selbst wenn ich bei hier hätte.

    Mal abwarten, ist ja wohl noch etwa 4 Monate hin bis wir Reviews von Käufern von beiden Brillen lesen können.
     
    stoeppel gefällt das.