1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildqualität VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von captaincrash83, 6. Dezember 2019.

  1. Spätestens wenn die ersten Reviews von HL rauskommen ist er wieder da. Sowas lässt einen nicht los:D
     
  2. Vielen Dank für eure Beiträge. Ich muss die Oculus unbedingt irgendwo mal testen oder mieten um mir selber ein Bild davon zu machen. Derzeit habe ich einen Ryzen 1600X und eine GTX 1070 eingebaut.Sollte doch erstmal reichen oder ?
     
  3. ToM gefällt das.
  4. Du kannst sie auch einfach kaufen und zu Hause testen und innerhalb von 2 Wochen zurück schicken falls es dir nicht gefällt. Ich finde es ist schon etwas ganz anderes wenn man ein Headset in den eigenen Räumlichkeiten und vor allem mit dem eigenen PC testet, als irgendwo anders. Das macht ja, wie bereits mehrfach erwähnt, einen grossen Unterschied in der Bildqualität abhängig von der Power des PCs.
     
    Oimann, SolKutTeR und ToM gefällt das.
  5. So ich hab mir nun über Media Markt/Grover mal eine Rift S für 3 Monate mit Rabatt gemietet.Konnte einfach nicht wiederstehen. Als Spiel hab ich mir Vader Immortal und Arizona Sunshine geholt.

    Wie ihr auch schon geschrieben habt, ist die Grafik nicht zu vergleichen mit 2D wie bei Battlefield und Co. Das wird leider wohl noch dauern. Aber es ist trotzdem ein Erlebnis - gerade mit den Touch Controllern und deren Möglichkeiten. Dadurch ist natürlich auch ein großer Unterschied zwischen der Gear VR und der Rift S.

    Jetzt werde ich erstmal ordentlich testen und am Ende gucken ob sich die Rift S für mich lohnt oder nicht.

    Nun hab ich noch eine Sache. Im Netz liest man derzeit ja nur noch von der Quest mit dem Link Kabel und das man die Rift S nun gar nicht mehr benötigt. Die Quest hat OLED und eine höhere Auflösung aber ist weniger bequem für längere Sessions. Ist die Grafikqualität auch dadurch besser als bei der Rift S ?
     
  6. "Ist die Grafikqualität auch dadurch besser als bei der Rift S ?"

    Nein.
     
  7. So ich habe nun die Rift S ausgiebig getestet. Und was soll ich sagen ??? Lone Echo habe ich durchgespielt ;) Was für ein Hammer Game - freue mich schon auf Teil 2. Robo Recall und Superhot gefallen mir auch sehr gut. Vielleicht kommt Alyx ja auch noch in den Zeitraum meiner Grover Miete raus. Darauf bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.

    Die Rift S werde mir auf jeden Fall zulegen. Die Index ist mir einfach zu teuer und die Quest brauch ich nicht da ich sowieso am Rechner sitze.