Auch am Desktop probiert? Dann hast du vielleicht doch Pech gehabt und eine defektes DK2 erwischt. Wenn du wirklich hier alles vorgeschlagene durch hast würde ich mich nun auf jeden Fall an OculusVR wenden mit möglichst vielen Infos, lieber zu viel als zu wenig. Vielleicht fällt denen noch etwas ein oder veranlassen direkt einen Umtausch.
Haste es denn auch mal ohne Netzteil probiert? Das braucht man ja eh nur wenn man an den USB Anschluss von der Rift was anschliessen will.
Jain, bei manchen kommt wohl zu wenig Saft über USB und die brauchen das Netzteil, damit die Rift auch an ihrem Computer läuft. Aber eigentlich sollte man es nicht benötigen, Probleme sollte es aber auch keine verursachen. Natürlich sollte man es dennoch ausprobieren. Den dümmsten Fehler den man bei der Fehlersuche machen kann ist mit Logik da ran gehen zu wollen ala "daran kann es garantiert nicht liegen". Fehler sind oftmals wenig logisch bzw. man versteht deren Logik oft erst wenn man den Fehler gefunden hat. Da spreche ich ganz aus eigener Erfahrung, ich neige leicht dazu Fehler mit Logik suchen zu wollen und meist ärgere ich mich dann hinterher darüber selbst, weil ich den Fehler ohne Logik viel früher gefunden hätte.
Muss man halt alles ausprobieren war am Anfang auch am Verzweifeln mit meiner Rift ... hab dann nen Arbeitskollegen gebeten seinen Laptop mitzubringen um das da testen zu können, da lief das Ding dann und ich konnte endlich FW update machen damits bei mir auch läuft @Tapete wenn alles nichts hilft musste auch mal an einem anderen Computer testen ich weiss haste schon an deinem Lappy aber ich meine einen mit halbwegs aktueller Hardware
Hi ja werds auf der Arbeit morgen mal versuchen ist die 2.12 den die aktuellste firmeware ??? habs auch schon mit und ohne netzteil versucht