Blade & Sorcery

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von TupacVR, 29. Oktober 2018.

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    https://store.steampowered.com/app/629730/Blade_and_Sorcery/

    Blade & Sorcery is a built-for-VR medieval fantasy sandbox with full physics driven melee, ranged and magic combat. Become a powerful warrior, ranger or sorcerer and devastate your enemies.


    Das Spiel erscheint im Dezember und ich durfte das Spiel schon vorab Testen.
    Derzeit gibt es eine Closed Beta und im Discord von Blade & Sorcery gibt es auch immer wieder Beta Keys zu gewinnen.

    Hier mal mein Livestream:
     
    nullptr gefällt das.
  2. Also was da alles möglich ist im Spiel. Das ist ja die volle Schlachterplatte.
    Vor 15 Jahren hätten wir das nicht zu Gesicht bekommen.
    Da hätte die USK es sofort auf den Index gesetzt.
    Und bald kann man es in einigen Monaten mit der Index spielen :)

    Kommt da noch ein Multiplayer ? Muß unbedingt kommen.
    Ich hoffe auch, es wird noch eingedeutscht.

    Die Physik ist echt gut. So ein mit voller Wucht geschossener Pfeil wirft den Gegner richtig um.
    Also das hatte Spaß gemacht.

    Ich hoffe nur das wird kein zig Jahre Early Access Spiel.
     
    TupacVR gefällt das.
  3. Schönes Index Wortspiel [emoji16]

    Die Physik ist eigentlich Pflicht für alle kommenden VR Spiele. So muss VR sein, von der Physik her.

    Ob das Spiel jetzt jedermanns Geschmack sei mal dahingestellt.

    Ich mag das Spiel total [emoji16]
     
  4. Ja mein Geschmack ist das auch. Ich hoffe es kommt ein Multiplayer.
    Kann man gegenseitig auf sich ein stechen :) usw. ;)
    Hoffentlich kommt Ubisoft mal auf den Trichter für z.B. "For Honor" sowas mal umzusetzen.
     
  5. Also ich hab ja noch den Hype um Full Body Tracking verstanden aber wenn ich dieses Video ansehe, kann ich es so langsam nachvollziehen.

     
  6. Habe jetzt meine 3 Vivetracker und meine Trackstraps.
    Am Anfang waren meine Füße total verbogen, alles war total falsch konfiguriert, aber nach einem kleinen Toturial bei Youtube war es kein Problem mehr.
    Nun kann getreten werden und in Verbindung mit den Indexcontrollern kann man wunderbar den ganzen Körper nutzen um die Gegner auf übelste weise zu erledigen, habe jetzt erstmal nur die Arena gespielt (da hat man ja nur die Stachelwand) aber die reicht auch schon um wirklich fiese Sachen zu treiben :).

    Ist ja schon ein wenig Abartig das Spiel, hatte aber trotzdem Spass ohne ende. Hoffe es folgen noch ein paar Titel die Full Body tracking unterstützen.
     
  7. #7 Fr0ntend, 8. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
  8. SolKutTeR gefällt das.
  9. Hab mir gestern die noch unfertige Standalone Version gekauft und finde die Steuerung grauenhaft ungenau. Speziell klettern ist eine Katastrophe. Werde mal auf die finale Version für die Quest warten, die dann hoffentlich auch e8n Stück weit besser ausschaut
     
  10. Das ist die sog. "Nomad" oder? Gut, die kenn ich nicht und ist wohl aufgrund der Leistungsunterschiede der Hardware kaum vergleichbar, so wie ich las.

    B&S wurde halt anfangs (in der Hochphase der Index) für PCVR konzipiert und das merkt man auch. Nur wenige Spiele unterstützen das Fingertracking von den Knuckles so gut wie das hier und in letzter Zeit gibt's das, aufgrund der Verbreitung der Quest-(Controller), leider fast gar nicht mehr in neueren Titeln. B&S lebt auch von den Mods und es ist das einzige, reine VR-Spiel, was in den TOP der Nexus-Mods auftaucht. Das will schon was heißen.

    Die Steuerung empfand ich jetzt auch sehr intuitiv. Abgesehen halt vom Klettern, da gebe ich dir recht. Das hat aber m.E. mehr damit zu tun, dass es glaubwürdiger ist, mit den Waffen virtuell zu hantieren, als sich (quasi ohne wirkliche Gravitation, Beinarbeit und Anstrengungen) über eine Klippe zu hangeln.