Blitzumfrage: Hell oder Dunkel?

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 1. Mai 2016.

?

Bevorzugt Ihr...

  1. ...das helle Design?

    15 Stimme(n)
    57,7%
  2. ...das dunkle Design?

    11 Stimme(n)
    42,3%
  1. Definitiv das Dunkle Design :p
    Ist einfach schöner finde ich - wobei ich es gut finde das man die Wahl hat.. jeder hat andere Vorlieben^^
    Hätte ich die Entscheidungs-Gewalt würde ich also das Darke Theme als Default einstellen :p
    Aber das müsst ihr entscheiden.. ich denke jeder hat andere Vorlieben und es wird wahrscheinlich eh ungefähr 50/50 vom Geschmack der Besucher aus Google her sein.
     
  2. Neiheiiiiiin... 6:6 :cautious:
     
  3. Einfach warten bis das dunkle Theme vorne liegt und dann den Sieger als Standard-Einstellung übernehmen :p
     
  4. Ich kann ansich mit beidem leben. Das weiße Schema wirkt seriöser, das schwarze stylischer. Ansprechen möchte ich beide Nutzergruppen. :)
     
  5. hell, aber nicht so hell. ;)
     
  6. Ich schau mal, ob wir es einen Grauton dunkler machen können. Haben uns halt an Facebook & Co orientiert und die sind alle weiß. :)
     
  7. ok, wenn "Facebook & Co" das so vorgibt, dann lass es so wie es ist.
    will ja nix neues erfahren.
    :ROFLMAO:
     
  8. Nun... es ist davon auszugehen, dass sich da genug Usability-Experten mit der Oberfläche und Farbgebung orientieren. Sich am Marktführer oder den Etablierten zu orientieren hat noch niemandem geschadet. Trotzdem werden wir morgen mal einen zarten Grauton als Hintergrund ausprobieren. ^^

    Ansich möchte ich aber bei weiß bleiben - auch weil unsere zukünftige Partner-Blogseite einen weißen Hintergrund hat und auch nicht aufgeben wurd. Da ist eine gemeinsame CI schon wichtig. :)

    Das Grau wird aber morgen trotzdem mal getestet... Im Zweifelsfall ist Usability wichtiger als CI.
     
  9. ja, bitte so ein grau wie Deine beiträge angezeigt werden.
    meine sind weiß.

    dunkel ist gut um den akku zu schonen, aber wenn es hell ist, lese ich irgendwie mehr mit.
     
  10. Ich finde hell auch angenehmer zu lesen, das Dunkle ist schick aber da muß ich mehr "arbeiten"...
     

Diese Seite empfehlen