1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blueplanet VR - Photogrammetrie Katalog

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Juni 2020.

  1. Naja du kannst die Wand zur Auswahl der Experiences hoch/runter fahren, bei mir ist das irgendeine Taste (X/Y oder auch A/B). Aber es bewegt sich nicht wirklich kontrollierbar...
    Wie gesagt, die Tastenbelegung ist eine Katastrophe. Das will nicht in meinen Kopf, wie man sowas releasen kann :unsure:
     
    VrGad gefällt das.
  2. Um die Wand hoch und runter zu scrollen muss man nach meiner Erfahrung den Joystick vor oder zurück kippen und danach drücken!
    Der Entwickler hat mir geschrieben, es sei vermerkt, dass die neue Version am besten auf einer Vive oder Index laufe und mir einen Zugang zu einer nativen Quest Version in Aussicht gestellt, worauf ich derzeit warte...
     
  3. Ich habe einige Kombinationen durch........nervt. Gut das du den Entwickler angeschrieben hast und er eine Anpassung macht.
     
  4. Also das mit dem Gekippt-Halten und erst dann dabei drücken funktioniert bei mir im Hauptmenu. Inzwischen hat mir der Chef von Blueplanet tatsächlich alle Codes für den Meta-Store gemailt, so dass ich das Ganze direkt auf meiner 512er-Brille installieren konnte, was nun recht gut funktioniert inklusive Snap-Turns. Ist schon ein ungewöhnlicher Service, der mich etwas über die desaströse Leistung der Steam-Version hinwegtröstet. Da sollte klar vor einem Upgrade gewarnt werden, wenn man nicht mit Vive Pro oder Index unterwegs ist, für die es laut Entwickler gemacht ist. Werde mal schauen, ob ich dort noch was reinschreibe!
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Wie gesagt, das ist der Vorteil der VR Community. Die ist zwar klein, aber sowas ist dann halt möglich. Versuch mal z. B. mit Bethesda so ins Gespräch zu kommen, um über Skyrim VR zu reden :ROFLMAO:
     
  6. Die Demo im Metastore läuft einwandfrei.

    Das die Quest Kontroller in Steam dafür nicht angepasst werden kann nur Absicht sein, nochmal bezahl ich nicht dafür.

    Das Upgrade bei Steam hat mich nichts gekostet ,hatte vor Jahren für die App an die 30 Euronen bezahlt.
     
  7. Eric Hanson, der Chef bei Blueplanet, wollte bezüglich Upgrade bei Steam vor Problemen warnen, das liess dann aber irgendwie nicht machen.
    Wie es zu dem Debakel kommen konnte, ist noch unklar, aber wohl kaum böse Absicht. Wie beschrieben hat er mir geholfen! Nimm Kontakt auf...
     
  8. Hallo Rudolf,

    habe den Entwickler angeschrieben, möchte aber gerne ein Update auf Steam, schont mein Speicher auf der Quest.

    Habe sonst nie mit der Controlleranpassung bei Steam über Steam-link bei meinen Apps Probleme gehabt, selbst bei Cherry VX nicht, na gut .......muss man halt akzeptieren......die Mädels sind halt immer im Vorteil. Smile
     
    #18 VrGad, 17. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2024
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Hallo,

    habe das gleiche Angebot bekommen, habe abgelehnt, ihm gesagt dass die Apps Blue Planet und Brink Traveler zu viel Speicher benötigen, der momentan bei den mobilen Vr-Brillen noch nicht ausreichend vorhanden ist.
     
  10. Wenn man über die Oculus-App mit dem Store verbunden ist, installiert es das Material auf dem PC. Ich wollte einiges auf der Brille installieren und es ist auf dem PC gelandet. Theoretisch soll man den Speicherort wählen können, aber meine Erfahrung ist: Was im Standalone-Betrieb im 'dortigen' Shop gekauft wird, landet auf der Brille, wenn man über die Oculus-App mit dem PC verbunden ist und dann etwas im Shop erwirbt, landet das auch dort und nicht auf der Brille... Blueplanet erscheint auch in diesem 'Oculus-Shop'. Ist ein Code vom Entwickler nicht auch dort gültig für eine Installation auf dem PC?