Im Rahmen der heutigen Meta Quest Spielevorstellung wurde eine Art Nachfolger (vlt. auch eher als Erweiterung zu betrachten) von Boneworks präsentiert ! Es heißt BONELAB und könnte laut einiger Sequenzen im Teaser ähnlich aufgebaut sein wie Valves The Lab. Kommt nicht nur für die Quest 2, sondern auch für PCVR. Auf jeden Fall spannend
Na endlich mal wieder brauchbares VR Futter in Aussicht! Ich denke mal das ich mir die PSVR2 Version dann in Zukunft zulegen werde
Ich will mich ja nicht beschweren, aber für mich sieht das 1zu1 nach der Boneworks Engine aus mit neuem Content. Hätte man da nicht einfach Boneworks auf die anderen Plattformen bringen können und dann für diejenigen die auf Sandbox & Dungeon stehen Bezahl DLCs machen können? Auch ein Steam Workshop integration wäre gut. Vllt täusche ich mich ja auch aber für mich war Boneworks doch schon total auf "Sandbox" angelegt, jetzt soll ich ein neues Spiel kaufen was jetzt diesen Sandbox gedanken bedient?
Denke auch, dass die Mechanik nicht viel anders als die in Boneworks ist, aber die ist ja auch richtig gut. Allein die Kollisionsabfrage stellt außer HL:A noch so ziemlich alles andere in den Schatten. Was das Spiel bräuchte, ist Feinschliff und genau das wollen sie ja gemacht haben. Ansonsten sind es wohl eher Erweiterungsinhalte, das stimmt.
Laut Leaks soll es Morgen kommen, wobei ich das nicht direkt glaube, denn die Releasetage bei Steam sind meist Dienstag, oder Freitag.....naja, mit viel Glück Heute.
Zumindest kommt der Release Date Trailer heute noch und das Spiel ist gold. https://twitter.com/BrandonJLa/status/1573145384779935744 Ich selbst bin an diesem Spiel nicht sehr interessiert. Ich hab für Physik Sandboxes nicht so viel übrige, wie anscheinend andere VR Spieler.
Am 29. September ist es bereits so weit für den Steam, Rift 2 und Quest 2 Release. Hier noch massig gameplay:
Sieht 1:1 nach Boneworks aus. Naja, das mit den unterschiedlichen Körpern, die unterschiedliche Fähigkeiten haben, ist neu. Das ist ganz cool. Ansonsten sieht es genau so "janky" aus wie Boneworks. Werde es vielleicht in einem Sale irgendwann kaufen, aber sicherlich nicht zum Release.
Ich bin bisher auch noch nicht mit dem Bone-Universum warm geworden. Aber ich denke, wenn man sich darauf einlässt und ich sage mal ein Bewegungs-RPG draus macht, könnte das recht immersive sein. Ähnlich wie z.B. in einem Blade & Sorcery und wie sie alle heißen, entweder man fuchtel nur etwas belanglos herum, oder bewegt sich quasi etwas Filmisch angehaucht, das macht sicher schon einiges aus.