1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BONELAB - weiteres Spiel vom Studio von Boneworks

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 20. April 2022.

1. Woran die massiv schrauben müssten ist Bedienungsfreundlichkeit. Die Physik ist top, Grafik auch sehr schön (wobei mir das Setting nicht gefällt), aber alles darüber hinaus wirkt wie ne dev Version...

2. Hab mir gerade das 14 Minuten Gameplay angeschaut, augenscheinlich hat sich da echt einiges getan in Bezug auf den Virtuellen-Body.

Beispielsweise schaffen sie es, dass trotz unterschiedliche VR-Charaktere und deren Proportionen diese dennoch immer mit dem eigenen Oberkörper übereinstimmen und man z.B. nicht in den virtuellen Körper Glitcht. Auch kann man scheinbar instand zwischen sitzender und stehender Position wechseln. Interessiert bin ich aber an die PhysX Spielereien, welche man, glaube ich, zuletzt in einem Torn von 2018 gesehen hat. VR-Spieltechnisch könnte man aber wieder neue Maßstäbe setzen, Gameplay, Bedienung, Movement, Motion etc. pp.

Soll das ganze eigentlich jetzt eher ein Sandbox werden, oder auch eine interessante Story bieten, wie war das in Boneworks?

3. Glaube das ist das identische Gameplay von Bone Works, nur mit der Möglichkeit, den eigenen Avatar zu ändern (welcher jeweils aber besondere Eigenschaften besitzt). Nach einer Story oder durchdachten Handlung sieht mir das nicht aus. Ist sicherlich das gleiche wie in BW: durchlaufen von Schlauchlevels mit Physikrätseln + hier und da Geballer

4. Schade, sowas mit 'ner interessanter Story, da hätte ich schon Bock drauf.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Wenn ich den Launchtrailer richtig interpretiere, scheint es doch einen gewissen Storypart zu besitzen.

ToM gefällt das.
  6. Boneworks hatte sehr wohl eine Story... nur war halt alles daran... MEH! Ich fand die orangenen Männchen schon so MEH, dass ich mir ein Savegame mit vielem freigeschalteten Kram gezogen habe und in der Sandbox die Tech-Demo als das verwendet habe was es ist: Ne Tech-Demo...

7. Bin echt am überlegen am Wochenende vielleicht mal reinzuschauen, wenn es eine Story besitzen sollte. Boneworks hat mich eher weniger gecatched, wegen dem Fokus auf Sandbox.

8. Guck dir das Video an. Die Story ist durchaus da und komplex... aber vielleicht hast du auch ähnliche Hirnwindungen wie ich und findest das einfach nur Banane...

SolKutTeR gefällt das.
  9. Hab mal das Video von Sebastian angeschaut. Ja, es gibt neben paar kurzweiligen Parcour Modi wieder ne "Story Kampagne" (wie in Bone Works), aber die scheint auch wieder genau so gewöhnungsbedürftig zu sein (für mich ist das einfach keine "Story", sondern ne Tech Demo). Gibt halt paar technische Neuerungen, allen voran den Avatarwechsel usw. Aber auf jeden Fall sehr umfangreich.

Pulverdings und SolKutTeR gefällt das.
  10. Es scheint Probleme mit Pimax, Index und Co. zu geben...