1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootstrap Island - Green Hell meets Robinson Cruso

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 5. August 2023.

1. Hab grad mal geschaut und festgestellt, dass das Game mal bei Epic for Free war (vor ein paar Jahren) und somit in meiner Bibliothek ist (was ich nicht wusste). Download läuft :cool:

2. uiuiuii, dann hast du s ja noch komplett vor dir! :D

Ich geb dir einen Tipp mit auf den Weg: Wenn du Kartoffeln findest (gibts nicht so viele, auf manchen Inseln auch gar keine), sammel alles was du findest und pflanz direkt neue an, wirst du dann in Zukunft brauchen :D

Caddie gefällt das.
  3. Atmo von Green Hell ist super. Wegen Proteinmangel Halluzinationen. Du hörst stimmen. lol. Gut gemacht aber perfektes Beispiel wie fehlendes Balancing ein Spiel zerstören kann. Schade würde es gerne spielen.

4. Wenn dir das zusagt, dann ist vielleicht Raft VR etwas für dich?

Hooky gefällt das.
  5. Ja, das war übel. Aber zum Glück konnte man ja auch auf "leicht" stellen, das fand ich fordernd genug.
    Die Spielmechanik hat mir eigentlich echt gut gefallen, nur der Verlauf der Story nicht. Aber wirklich Stress gabs im leichten Modus nicht. Krass, dass das Spiel auf Steam nie gut da stand und nun völlig zerissen wird; ich fands echt nicht schlecht!

roads gefällt das.
  6. Das lag hauptsächlich daran, dass Green Hell VR noch mit deutlichen Ecken und Kanten veröffentlicht, jedoch nie richtig weiterentwickelt wurde.

Ich selbst hatte es mir auch zu Release gekauft, da ich anspruchsvolle Survivalspiele mag, aber schnell wieder beiseite gelegt. So sind z.B. die Tage absurd kurz und auch andere Mechaniken fühlen sich noch nicht so rund an. Es ist kein katastrophal schlechtes Spiel, doch irgendwie hatte ich immer auf Verbesserungen gehofft, die kamen nie, also geriet es in Vergessenheit... :unsure:

diagonal gefällt das.
  7. Habe jetzt mal auf Walk in the park gestellt also eine Stufe tiefer, leider nochmals Tutorial und von vorne anfangen. Es ist so wie du sagst, man stirbt trotzdem schnell und so macht es aber mehr Spass. Verlaufen und nicht mehr Heim finden, verhungern, Infektionen, verdursten, Schlangen, Spinnen, Hornissen ein Traum.
    Aber wirklich super gemacht. Sachen aus dem Backpack werden direkt verwendet ohne es aufmachen zu müssen. So eine Mechanik wünschte ich mir auch in anderen Games. Trifft man ein Schwein mit dem Speer rennt es mitsamt Speer davon und man verfolgt die Blutspuren zum verendeten Tier. Schon cool. Ja genau nach der Verfolgung musste ich ja nur wieder zurück ans Flussufer. Wo ist das Flussufer? :eek:

Also wenn es jemand auflegt. Unbedingt Walk in the park sonst ist es echt nicht spielbar.

#17 roads, 20. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2026
    maxxs und diagonal gefällt das.
  8. Es ist zwar nach wie vor das falsche Thema, denn es geht ja um Bootstrap Islands und nicht um Green Hell VR ... ;)

...aber ich habe eben mal geschaut und es gibt mittlerweile eine Mod, mit der man die Tageslänge anpassen kann. War mein größter Kritikpunkt. Vielleicht schaue ich mir das nochmal an.