1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Borderlands 2 VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Gregor Van Stroyny, 9. Oktober 2018.

  1. Borderlands 2 VR Hauptstory durchgespielt, werde die Tage die DLC anfangen :D
    Wenn ich nur mehr zeit hätte für VR Games, aber ich fand es super und freue mich auf die DLCs jetzt
     
    Thomas-3D und ToM gefällt das.
  2. Hey.

    Kannst du mir verraten ob die Steuerung auch via Gamepad was taugt?
     
    #92 CRIXONOID, 5. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  3. Kann ich bald mal testen, obwohl ich mir das nicht so gut vorstellen kann.
     
    ToM gefällt das.
  4. Hallo Zusammen,
    bin der Neue :)

    Habe mir zwei Monaten die HTC Vive Pro gegönnt um den Einstieg in die VR-Welt zu wagen. Ich bin ein Shooter-Fan weswegen ich wohl auf diesem Thread gelandet bin :)
    BL2 habe ich seiner Zeit lange und intensiv gespielt und sehe nun, dass es eine VR-Version davon gibt. Da mir viele Spiele leider zu wenig Tiefe haben, kommt BL2 natürlich in Frage.
    Meine "Sorge" ist aber folgende: Kann mir jemand sagen wie die Tastenbelegung (Reload, aktivieren der Ult. usw.) gelöst wurde?
    Zudem: Kennt jemand eine Quelle für allfällige Updates zum Spiel? Gerade betreffend Multiplayer finde ich keine klaren Antworten. Nur, dass es aktuell nicht im Multiplayer spielbar ist.
    Schonmal danke für eure Antworten :)
     
  5. Zu Borderlands 2 VR Multiplayer:
    Es gibt keinen und es auch nicht bekannt das er später noch folgen soll, die Hoffnung war das große Update mit allen DLCs und der PC Release!

    Da du die HTC Vive Pro hast, hast du wohl auch die normalen HTC WANDS Controller denke ich mal
    Mit etwas übung geht die Steuerung sehr gut damit, mich stört nur das man dahin geht wo man hinsieht.... aber daran kann man sich schnell gewöhnen.

    Die Fähigkeiten werden mit den GRIP buttons ausgelöst, man hat in VR jetzt noch eine Slow-Mo-Fähigkeit

    Nachgeladen wird mit rechtes Trackpad unten drücken, oben drücken ist Waffe wechseln! Was ungewohnt sein kann ist, das man Waffen nicht mehr direkt wechseln kann, also man muss erst durch alle durch scrollen bis man die hat die man haben will. zumindest mit dem Original Controller der HTC VIVE (PRO) ist das so, bei anderen kann es auch besser gelöst sein
    Finde die Steuerung geht recht gut wenn man es ein paar mal gespielt hat, fand da Skyrim und Fallout schlimmer
     
    Axxeva, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Willkommen im VRforum @Axxeva,
    bei mir ist es leider auch schon etwas her als ich es das letzte mal gespielt hatte, aber bezüglich Tastenbelegung ist diese leider recht rudimentär ausgeprägt. Beispielsweise Reload, Ultimate usw. wird lediglich bei Richtungsklick auf den Touchfeld der Vive Controller gelöst.
    Selbst für das eigentliche anlegen/zielen muss eine entsprechende Taste gedrückt werden, egal welche Waffenart in Nutzung ist, sprich wie bei VR sonst üblich reicht es nicht über Kimme und Korn (Scope) zu zielen, sondern man muss zusätzlich noch eine entsprechende Taste drücken. Zum Multiplayer/Coop selber wird dieser wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, leider, meiner Ansicht nach ein verschenktes Potenzial. Zu den Updates selber, falls in dieser Richtung noch etwas kommen sollte (Wahrscheinlichkeit ist eher gering) findet man diese z.B. bei der Steam Anlaufstelle.

    [Edit]
    Meine sogar das konnte man auch in den Optionen soweit einstellen.
    Das muss man diesem Port anrechnen, die optionen sind recht anpassungsfähig.
    Konnte man die Waffen nicht je nach Richtungsklick entsprechend wechseln, da man ja 4 als Primär anlegen kann? Meine mich daran noch zu erinnern. :notworthy:
     
    #97 SolKutTeR, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
    Axxeva gefällt das.
  7. Vielen Dank für die Antwort. Klingt erst mal nicht so schlecht ^^ Ich denke ich werde es mir mal ansehen :)

    @SolKutTeR Auch dir danke für die Antwort und das WIllkommen :)
     
    ToM gefällt das.
  8. Ufff... für mich ein K.O. Kriterium. Schade
     
  9. Wäre möglich das dies nicht bei der PSVR Umsetzung der Fall ist, dass kann ich leider nicht sagen. :notworthy:
    Meine Aussage bezieht sich lediglich auf die Vive Controller Steuerung.