Jep heute morgen um drei-vier Uhr rum, kamen wieder zig Beiträge rein. Bin mir aber nicht sicher, hab zu schnell entfernt, ob es sich noch um einen älteren Account handelte.
Gibt kein Script oder Addon, was automatisch kyrillische Posts unterdrückt? Das würde vermutlich schon mal 80% davon erschlagen und für die restlichen 20% gibt es evtl. andere Lösungen!
Das ist eine echt gute Idee @ReVoltaire, der gute @Falzo hat uns mal eine Filterfunktion eingerichtet mit typischen kyrillischen Spam-Phasen, die hoffentlich etwas Besserung bringt. Es kann aber auch sein, dass der Filter noch etwas angepasst werden muss. Seit also nicht überrascht, wenn doch noch etwas durchkommt.
ich versuch mein Bestes... leider ist die Forum Basis schon deutlich "outdated" und das alles auf den neuesten Stand zu bringen, würde ne Ecke Geld kosten. von daher sind die möglichkeiten sehr begrenzt, neue addons oder so fallen da eher raus. Habe mal nochmal versucht die server firewall zu tunen mit foren-spam spezifischen blacklists. schauen wir mal, obs was bringt... ein klassisches zebrastreifen und ampeln captcha ist ja offenbar keine wirklich herausforderung mehr für bots heutzutage
Vermutlich hält das eher "echte" Menschen ab als diese Bots. Immer wenn ich irgendwo auf sowas treffe, denke ich mir zuerst: "Neeein! Schnell weg hier!" Der Bot hingegen ist geduldig...
Was würden wir nur ohne unseren Servergott @Falzo machen, dank Dir mein bester ! Mir geht es ebenso wie Dir @ReVoltaire, ich klicke dann meist einfach auf weiter, bis diese, klicke z.B. alle Hydranten an, das sind dann meist drei-vier Klicks. Aber diese, markiere alles, was z.B. eine Ampel ist,.. der reine Horror.
Ich habe mal gehört, es geht weniger um das Anklicken der Bilder, als um die Mausbewegungen. Denn menschliche Mäuse bewegen sich wohl anders als Mausbots und daran wird erkannt, um was es sich handelt. Natürlich werden auch hier die Robomäuse immer besser.
Ich hatte schon sowas mit Hydranten, nur kam beim letzten Bild ständig ein neuer....ich hab dann nach dem (glaub ich) 5ten aufgegeben.