Meine Maus macht zur Zeit Probleme, welche ich nicht gelöst bekomme. Denke das die Maus defekt ist, da die Probleme bei anderen Mäusen nicht auftreten. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Rift DK2 bestellt. Ich möchte mir eine neue Maus zulegen welche gut mit der Oculus rift DK2 und der Endkundenversion zusammenarbeitet. Für welche Maus sollte ich mich entscheiden?
Das dürfte schwierig werden, da noch Niemand hier weiß wie die Endkunden Version überhaupt aussehen wird und im Grunde ist jede Maus in Ordnung. Könnte aber vielleicht nicht schaden eine Maus zu haben, die mehr als nur 3 Maustasten hat, da man die Maus eher blind bedienen kann als eine Tastatur.
Edit: Beitrag gelöscht, da Dr. Prof. Balmung Probleme damit hat, wenn jemand seine Hilfe anbietet, ohne ihn zu fragen. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. Nicht dass hier im Forum noch Tipps ausgetauscht werden. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen.
Hast du eigentlich seinen Post gelesen oder nur das Topic? Deine ganze Aufzählung mag zwar stimmen und ist alles schön und gut, die Frage war aber speziell was für eine Maus gut zur Rift bzw. zu VR passt. Für den Kram, den du hier aufzählst, hätte er sich sicherlich nicht in einem VR Forum anmelden brauchen, da wäre er in einem PC Hardware Forum besser bedient und hilft ihm hier null bei seiner Frage weiter.
Ja hab ich. Wollte die Auswahl etwas einschränken, da mir nicht bekannt, dass es eine Maus auf dem Weltmarkt gibt, die nicht mit DK2 oder CV zusammen arbeitet. Lasse mich aber gerne belehren.
Du willst mir jetzt nicht echt weiß machen, dass du die Frage falsch verstanden hast... es ist ja wohl klar, dass es nicht darum ging welche Maus überhaupt mit dem Rift funktioniert sondern dass es darum geht welche Maus quasi ideal für VR in Verbindung mit der Rift ist. Und da sind manche Mäuse in der Tat besser als Andere, wie z.B. ob schon von mir erwähnt Mäuse mit mehr als 3 Tasten (meine hat 5). Muss ja nicht gleich eine MMO Maus sein, mit extrem vielen Tasten, wer damit kein Problem hat könnte aber auch darüber nachdenken. Je weniger Tasten man auf der Tastatur nutzen muss um so besser. Eine Makrofunktion wäre vielleicht auch nicht schlecht, vor allem aber frei belegbare Tasten. Solche Dinge kämen in Frage.
Beitrag gelöscht, da Dr. Prof. Balmung Probleme damit hat, wenn jemand seine Hilfe anbietet, ohne ihn zu fragen. Wird in Zukunft nicht mehr vorkommen. Nicht dass hier im Forum noch Tipps ausgetauscht werden. Soweit wollen wir es nicht kommen lassen.
Schön das du so gut mit Kritik umgehen kannst und jetzt einen auf beleidigte Leberwurst machen musst. :bw:
Hey ganz ruhig Jungs. @Balmung Halte dich bitte etwas zurück, GeneralDiDi wollte sicher nur helfen und wen jemand eine andere Meinung hat als du dann ist das halt so. Jetzt bitte back 2 Topic Ich kann dir die Logitech Proteus Core G502 empfehlen, verwende diese selbst jeden Tag und durch die gute Tastenbelegung hatte ich bis jetzt noch nie Probleme während ich die Rift auf hatte.
Oder die Logitech G600 - wenn Du eine Maus mit sehr vielen tasten haben möchtest (die sich alle blind ertasten lassen und man die Tastatur dadurch kaum brtaucht). nachteil an den Logitech Mäusen ist aber derzeit, dass es wohl Probleme zwischen der Logitech Software und dem Oculus SDK gibt.