1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe beim Einstieg

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Paolo, 11. Juni 2020.

  1. Also du hast wahrscheinlich aus Versehen zweimal den selben verlinkt. Das Preis Leistungsverhältnis ist OK, günstig wärs für ca. 100 EUR weniger. Ein Problem gibts - der hat lediglich ne 120GB SSD Platte drin. Das reicht mittlerweile gerade noch für Windows und etwas Kernsoftware. Da müsstest du mit mind. 1TB erweitern (besser 2TB). Is zwar nich teuer aber Gebastel... weiß ja nich wie du dazu stehst. Also sofort loslegen kannst du damit nicht. Auch der RAM ist mit 8GB an der Untergrenze. Und es ist kleinerer Gehäuse Standard. Muss man bedenken, weil einige richtig große Grafikkarten passen dort nicht rein (wichtig für zukünftiges Nachrüsten). Alles in allem lieber weitersuchen ;)
     
    #21 Odyssey_Plus_Man, 15. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  2. Naja der is leider etwas ein Blender. Der hat einen Server Prozessor von 2013 verbaut, der auch "nur" DDR3-RAM nutzt (nicht mehr up to date). Das Ding is schon leistungsfähig, aber zieht Strom ohne Ende (auch garantiert laut).
    Es gäbe noch einen "Geheimtipp". Vor kurzem ist ein neuer AMD Prozessor erschienen (Ryzen 3300X), der ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, dass sich hier auch ein Neukauf lohnt. Das wäre ein entsprechender Komplett-PC:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Hier nur die Aufrüstoption mit der RTX 2070 wählen, dann kriegst du für unter 1000 Euro einen sehr guten PC mit Garantie und allem drum und dran ;)
     
    Paolo gefällt das.
  3. Ok, danke für den Tipp. Da werde ich mich heute Nachmittag darum kümmern
     
  4. Was aber keine "2070 Super" ist, die ja minimal als Empfehlung ausgerufen wurde. Das macht ~100€ zwischen 2070 und 2070 S
     
  5. Ja ok, das war die Empfehlung für VR allgemein. Da er sich für die O+ entschieden hat, ist eine normale 2070 völlig ok. Für deutlich höher auflösende Brillen sieht das natürlich etwas anders aus (Reverb, Pimax).
    Ich selbst spiele ja auf einer GTX 1650 alles mögliche mit der O+, selbst das geht noch einigermaßen mit viel Optimierung etwas OC-Bastelei, aber das würde ich niemandem empfehlen :LOL:
    (In naher Zukunft steht eh ein große Aufrüstung an... :cautious:)
     
  6. Arbeitsspeicher wäre mir zu wenig im ersten PC. Heutzutage wären 16 GB schon angebracht.
    Wenn man die Teile zusammen stellt kommt man auf 850-900 Euro ,dazu noch Win 10.
    Schlecht ist das Angebot jetzt nicht.
    Aber es fehlt noch eine größere HDD oder SSD.
    Wieviel hast du dir denn als Limit gesetzt ?
    Für VR ist leider kein Rechner zu schnell , und vielleicht besser auf die neuere Generation CPU´s setzen (Ryzen 3000er) , da hast du dann erstmal Ruhe.
    Also Mainboard CPU Ram .
    Im Virtual Racing Forum steht seit gestern ein Rechner drin , der im März 1350 Euro neu kam.
    noch 2 Jahre Garantie.
    Ich schick dir die Bilder mal.
    Hier geht das leider nicht (oder ich kann es nicht)
     
    #27 Martin1972, 16. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
    Paolo gefällt das.
  7. Glückwunsch. :)
    Die O+ ist eine Klasse Brille. Das einzige Handicap ist der Tragekomfort.
    Das kann man aber beheben mit dem VR Cover:
    https://vrcover.com/product/samsung-odyssey-plus-replacement/
     
  8. Das war doch sogar im Angebot von @Martin1972 schon mit enthalten oder?
    Dann hätte sich das nämlich gleich mit geklärt ;)
     
  9. Achso. Dann passt es. (y)
    Übersehen.

    Für 300€ (plus auch noch Cover) ist das derzeit echt ein sehr guter Preis.
     
    Paolo und Odyssey_Plus_Man gefällt das.