1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe beim Einstieg

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Paolo, 11. Juni 2020.

  1. Hab ich auch selbst gemerkt als ich Anfing mich mit dem Thema zu beschäftigen. Hier ist unbedingt ein Forum wie dieses hier nötig. Sag das auch gern jedem der sich dafür interessiert :D
    VR schwirrt leider immer noch dermaßen unter dem Radar, dass man kaum gute Infos auf den üblichen Seiten findet. Selbst Seiten wie die Computerbild verbreiten höchstens oberflächliche oder gar falsche Informationen. Da ist die Acer VR Brille plötzlich ein AR-Headset und man freut sich darüber wie günstig sie doch im Vergleich zur Hololens ist... einfach nur peinlich.
     
  2. [​IMG]
     
  3. So es wird Zeit für eine erste Rückinfo.
    Seit zwei Tagen bin ich in der virtuellen Welt angekommen, nach ein paar Stolpersteine am Anfang läuft es wirklich gut. Bin bei Steam angemeldet und habe zum Start Mal das ein oder andere kostenlose Spiel runter geladen. Google Earth hat Spaß gemacht, the Blu war schon gut gemacht.
    Motivation ist voll da, will mir jetzt das ein oder andere Game holen. Passend hat ja gerade der Summer Sale begonnen :)
    Ein paar Fragen sind natürlich auch aufgetaucht
    Auf YouTube gibt es ja auch einige gute Videos, wie öffne ich diese, damit sie auf der VR abgespielt werden? Muss ich da auch erst einen Download starten? App ?
    Wie kann man gut Filmen ansehen? Gibt es auch auf Netflix etwas lohnenswertes?

    Schön daß es euch gibt, danke
     
  4. Paolo gefällt das.
  5. Schön, dass es erstmal läuft (y)
    Ja, dafür brauchst du die verlinkte Youtube App; nur leider hat die Bugs, was peinlich ist, aber nagut...
    Ansonsten lade dir unbedingt noch "The Lab" von Steam herunter; ein sehr gut gemachter kostenloser VR-Spielplatz, direkt von Valve :)
     
    Paolo gefällt das.
  6. Paolo gefällt das.
  7. Gibt es in VR so etwas vergleichbares wie Windows Media Player oder VLC, der einfach einen Download abspielen kann?Oder braucht man immer die App des Anbieters und von da aus abspielen?
    Kann sein das ich mit der Brille auf der Steam Seite nicht nach allen Angeboten suchen kann oder hab ich es nur nicht gefunden? Vom Desktop aus war es kein Problem
     
  8. kann mir jemand sagen, ob man bei Beat saber Lieder zu kaufen kann? Auf YouTube gibt es ja viele Videos mit wirklich guten Liedern.
     
  9. ja kann man im oculus store

    upload_2020-7-21_21-2-57.png
     
    Paolo gefällt das.
  10. Guten Morgen. Nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir. Gibt es jemanden aus dem Raum Würzburg, der mir vor Ort bei einigen Fragen helfen könnte?