Kann man an den PC auch zwei Brillen anschließen um gemeinsam zu spielen? Sorry falls es eine blöde Frage ist
Ich meine da gibt es zwei drei Anwendungen, aber auf breiter Fläche wird das leider nichts. (Rein technisch könnte es funktionieren, aber in der Praxis z.B. Hardwarehunger kann das noch lange dauern.)
Danke für die schnelle Antwort. Wenn es nur so wenig Möglichkeiten gibt, lohnt sich nicht die Anschaffung einer zweiten Brille.
Ab welchem Alter haltet ihr es für angebracht, dass ein Kind Vr nutzen darf? Meine erste Idee wäre da so etwas wie Google Earth. Oder gibt es etwas Spezielles für Kinder?
Die Hersteller empfehlen, erst ab 13 Jahren, nicht nur um früher Kurzsichtigkeit vorzubeugen. Mehr als diesen Denkanstoß kann ich allerdings nicht zum Thema Beitragen. Zu meiner Zeit hieß es allerdings auch noch - „ Geh mal an die frische Luft zum Spielen“
Das heißt das heißt es heute auch noch das reicht mir auch schon mal als Anhaltspunkt, dann lassen wir da mal noch ein bisschen Zeit vergehen
Dann muss man die Einschränkungen aber auch konsequent bei jeder visuellen Unterhaltungselektronik anwenden finde ich. Bei einem Moss sehe ich weniger Gefahren als bei Spielen die man aus der Ego Perspektive spielt. Auch Sport Spiele sehe ich eher als harmlos an und können durchaus eine positive Wirkung haben. Und jedes Kind ist anders veranlagt. Man muss das Kind ja nun nicht unbedingt alleine spielen lassen
Naja es kommt aufs Kind und aufs Alter an, aber Kinder lernen gerade sich in der "wirklichen" Realität zu festigen, da kann ein komplettes eintauchen in eine virtuelle Realität schon gravierende Auswirkungen haben, auch wenns nur Moss ist.
Ich sehe das auch kritisch. Es ging mir auch nur darum, etwas über Weltall zu zeigen, weil er sich sehr dafür interessiert. Aber es kann natürlich zu Diskussionen führen, weil ein Kind aus Neugier bestimmt wieder und wieder spielen möchte. Deshalb wäre ein Planetarium vielleicht die geschicktere Lösung