1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brille sendet kein Signal warum ?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Martin91652, 14. Juli 2016.

  1. Ich sag mal kurz zusammengefasst... ;)

    @Martin91652 wenn SteamVR Dir sagt das kein Signal mehr vorhanden ist, sind dann noch die Lighthouse Boxen an?
    (SteamVR im Beta Programm?)

    Oder hast Du vielleicht noch weitere Bluetooth Geräte im Haus/Raum, welche das Vive-Set vielleicht stören könnten?
     
  2. Sry gerade wieder nach Hause gekommen und muss gleich wieder los, werd das Morgen testen mit einer kompletten neuinstallation.
    Also habs jzz gar nicht mehr im Kopf ich glaub das Bild wird Grau oder Blau, also es geht nicht komplett aus.
    Dann blinkt die Brille in der Software grün und sagt mir das sie kein Signal mehr sendet.
    Die Boxen sind an, weiß nur nicht auf was ich die stellen soll a b c, und ob die beide den gleichen Buchstaben haben sollen.
    Blutooth Geräte hab ich eig keine aber sowas wie die Fernbedienung usw, da ist mir zb aufgefallen das die nicht geht solange meine Vr Brille an ist ^^
     
  3. grau wäre tracking verlust...

    das grenzt das ein..
     
  4. Das liegt daran, dass das Funkfeuer der Lighthouse Boxen auch IR-Laser sind.

    Solltest Du das beiliegende Sync Kabel nutzen, sollten die Boxen jeweils A & B eingestellt sein.
    Ohne Sync Kabel jeweils eine B und die andere C.
    Installing the base stations
     
  5. Schalte mal Bluetooth Kommunikation aus. Also das Standbye der Boxen per Bluetooth. Hat bei mir geholfen. Fällt seitdem nicht mehr aus. Vorher auch immer nach einigen Minuten.
     
  6. Geht immer noch aus ;(.
    Also es wird so Blau/Gräulich aber ka was das heißt, die Sensoren/Boxen bleiben an.

    Ihr Vr Headset sendet kein Signal mehr steht dran -.-
    Aber warum, ich verzweifel langsamm ^^ ich kann 15 min ohne Probleme spielen, dann wird das Bild so Blau oder eher Gäulich und es kommt die Meldung.
    Aber warum -.- selbst wenn ich total still steh ;(

    PS: Ist vll die Grafikarte zu langsamm und deswegen bekommt die Brille kein Signal mehr ?
    Oder hatt das damit nix zu tun, ist nur eine 970 auf dem PC.
     
  7. Schau mal ob dein Handy Bluetooth sendet, das war bei mir das Problem.

    Seitdem ich das deaktiviert habe läuft es tadellos.
     
  8. grau bedeutet tracking verlust..und wenn die Boxen an bleiben, kriegt die brille ein falsches/fehlerhaftes oder eben kein Signal. Hast du glatte glänzende Oberflächen im Raum.. ein Glastisch/Fensterfläche, nen Spiegel oder auch lackierte Schränke (braucht kein hochglanz Lack zu sein)? im Grunde alles was nen Laser reflektieren kann... und damit die Empfänger vom Headset verwirrt. Deck das mal zu Testzwecken ab mit der Decke oder so ab und schau mal ob sich was ändert.
     
  9. Hi,...

    war auch bei mir das Problem. Seit ich diese bei meinem Samsung Smartphone deaktiviert habe ist das Problem weg...


    Gruß Andre
     
  10. Muss ich nacher machen aber ja genug da spiegelt fast alles, 1 Box zeigt in richtung Fernseh und die andere in richtung Monitor und richtung Glasvitrine und Aquarium.
    Ist aber unmöglich das anderst aufzubauen -.-