1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brille sendet kein Signal warum ?

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von Martin91652, 14. Juli 2016.

1. Sicher dass die Boxen nicht nur an sind sondern auch das rote Infrarot-Laserlicht leuchtet? (viele kleine rote Punkte)

2. alternativ zieh doch mal in ein anderes zimmer um, obs da auch passiert..braucht ja nicht 100% tig aufgebaut werden... dann kannste wenigstens nen Hardware defekt ausschliessen.

3. Bekomms leider in keinem anderen Zimmer aufgabaut da steht soviel Scheiß rum, da ist einfach kein Platz der würd nedmal die Brille finden.
    Jo die Boxen sind an, also leuchten Grün aber auf die Roten Punkte hab ich jzz garnicht geschaut, würden dann nicht auch die Boxen in der Software blinken wenn die aus sind ?
    Habe nun in den Einstellungen einfach mal den Stromspaar ausgeschaltet und nochmal in einen anderen USB gesteck von 2 auf 3 zum testen.

Ich finds halt komisch er müsste doch wenn er das Signal verliert ein neues aufbauen aber das macht er nur in ka ca 10% aller Fälle.
    Giebts da eine Option das die vll aus ist und ich die nicht finde ?

4. Also bei mir wurde eben der Stand-By (Stromspaarmodus) fälschlicherweise immer nach paar Minuten getriggert. Dass du ihn nun ausgeschaltet hast würde in dem Fall helfen. Oder wie gesagt wie bei mir die Neuinstallation der gesamten Software, dann geht es auch wieder mit aktiviertem Stromspaarmodus ohne Probleme. Soweit ich noch weiss wurde es in SteamVR nicht angezeigt dass die Lighthouses aus sind, es wurde nur angezeigt dass die Brille kein Signal sendet. Also unbedingt auf die kleinen roten Punkte achten wenn das Signal wieder ausfällt.

5. naja , das signal zwischen den Boxen ist ja nur zum syncronisieren, da gibts ja auch nen Kabel dafür,oder eben die direkte sichlinie frei haben...und sie würden in Steam VR sich auch wegschalten..wenn die Brille sie sieht natürlich.

ich hatte das mal bei nen Demotermin in der Firma. Da hatte ich es im Sonnenschein auf den Hof Aufgebaut damit ich schön viel Platz hatte, das verbinden und syncen der Boxen hat nach ein paar problemen hingehauen ( ich hatte sonne auf einer Box), allerdings ist dann immer das Tracking abgehauen wenn sich jemand zur Glasfront des Eingangsbereiches hingedreht hat.Bei mir blieb aber dann die seitliche Diode grün und nachdem man sich in Richtung Tracker gedreht hat lief es wieder.

Und da du ja schreibst das es erst immer funktioniert und dann später verschwindet muß es ja 1.entweder ein abschalten der Boxen sein wie die anderen User hier schon beschreiben haben (muß ja nicht dein Handy sein, eventl von der Frau oder den Nachbarn) oder irgendwelche Querschießenden Laser wo dann die Brille sagt...moment das kann nicht sein das du quer durch den raum teleportierst. Wegdriftende Controller hattest du noch nicht?

und mal ganz doof^^ haste schonmal gekuckt ob die stecker richtig drin sind in der Brille? die Blende kann mann nach vorne schieben, dann kommt mann an die Kabel ran.

6. Dies bedeutet nur, dass sich die Boxen in dem Standby Modus befinden.
    Würden sie Tracken, müsste die Diode Blau leuchten, dann würdest du auch die Roten IR-LED sehen können.

Kannst Du denn die Lighthouse Boxen "Aufwecken"?
    (SteamVR App - Rechtsklick auf eine der Boxen - Alle Basisstationen aufwecken)

7. Die blaue LED leucht bei mir nur kurz am Anfang wenn die Boxen sich synchronisieren.
    Und wenn sie laufen sehe ich außer der dunkelgrünen LED noch eine hellgrüne LED und die roten IR-LEDs.

8. Du hast vollkommen recht, bei mir wird sie auch wieder grün. :LOL:
    So lange schon die Boxen unter der Decke und nie aufgefallen. :whistle:
    Sorry mein Fehler!

9. Kein Problem, normal guckt man ja auch nicht auf die Boxen sondern zockt! :D
    Ich weiß es nur deshalb weil ich auch diese Probleme hatte...

10. Super danke scheint wohl aufeinmal gefunzt zu haben, hab nun aber ein anderes Problem aber dazu mach ich ein neuen Beitrag auf.