1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CES 2016

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Marcus, 1. Januar 2016.

  1. Auf das bin ich auch mega gespannt könnte eventuell derrr Kontroll Vr schlechthin werden !!!!
     
  2. Oh, hattest Du ja oben schon gepostet, THX. Gesehen und wieder vergessen. Na schadet ja nie weitere Seiten, wie die Nerds, zu verlinken :cr:
     
  3. Erfahrungsgemäß funktioniert es letzten Endes... allerdings frühestens 5 Minuten vor der ersten Präsentation. ;)

    Schau'n wir mal, wie's läuft. Bin aber sehr optimistisch und die Liste der Leute, mit denen wir uns treffen werden, ist der Wahnsinn. Nein, mehr kann ich dazu (leider) nicht sagen. ;)

    Jedenfalls sind an den ersten 3 Tagen alle Präsentationsslots ausgebucht - das Interesse ist immens. Ich werde mir somit nur am 09. überhaupt selber was anschauen können. :-/ Umso wichtiger, dass Ihr mit aufpasst! :p

    Aber zurück zur CES... ob wohl irgendwer auch ein ganz neues Headset ankündigen wird?
     
  4. Werde auf jeden Fall versuchen, bei SMI das Foveated Rendering auszuprobieren.

    Würde mich übrigens nicht wundern, wenn die bald - ähnlich wie metaio - aufgekauft werden. Gleichsam wäre es schade um eine der wenigen technisch führenden deutschen Firmen. Soweit ich das sehe, spielt nur noch Tobii aus Schweden in der Liga.
     
  5. Photos..sonst ist es nicht passiert^^
     
  6. Bei einem VR Meetup waren auch Leute von einer Uni Saarland/Fraunhofer (?) Koop mit einem StartUp, wenn ich es nicht ganz falsch erinnere, die sich mit dem Bereich beschäftigten, den man in hoher Qualität rendern müsse, und es war schon etwa 70-80% was mit weniger Qualität auskäme ohne dass die Masse der Probanden überhaupt einen Unterschied bemerkt hätten zwischen den voll hochqualitativ gerenderten Version und der so intelligent reduzierten Version.
    Es geht ja dabei eben nicht nur um die Reduzierung der benötigten Processing Power sondern genauso um die Reduzierung des Data Throughputs, womit ein drahtloses HMD wieder etwas näher käme... [emoji4]
    Weiß nicht mehr genau, ob das MSI waren, und ich die Forschungseinrichtung korrekt benannte...
     
  7. Hoffentlich präsentiert HTC ihren Durchbruch vor der Oculus PreOrder-eröffnung, oder zumindest noch bevor die Rift ausverkauft ist ^^
     
  8. Wer weiß, vielleicht ist das genau der Grund, weshalb sie nicht mit einer eigenen Booth sondern nur mit Hotelsuits rund ums Event dabei sind - so können sie ihre Pressemitteilung "auf der CES" so lange rauszögern bis Oculus die Katze aus dem Sack gelassen hat. Möglicherweise muß Oculus sich mit den anderen CES Teilnehmern abstimmen und die Pressetermine im Voraus angeben...
     
  9. Zur Not kaufst du einfach beide ;)