1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CES 2017

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von CRONOS, 4. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Bis 2030 kann man sowas streamen, sicher noch weit weg aber wir werden es erleben.
     
  2. Sind denn noch mehr Neuigkeiten zur Vive (oder evtl. CV2) zu erwarten oder war es das schon?
     
  3. software kommt noch, ein Dev hat auf reddit da was angedeutet.
     
  4. Zu Intel: Spannend, aber für Privatanwendungen und auch normale kommerzielle Anwendungen aufgrund der Datenmenge und vermutlich auch Größe der benötigten Kamera noch Jahre entfernt. Ich gehe davon aus, dass hier nich jur 2 Kameras eingesetzt wurden, sondern eine Art Kamerakugel mit hunderten Einheiten und einem Durchmesser der dem Bewegungsraum im Video entspricht.
     
  5. Stimmt schon, Palmer bzw. Oculus haben nicht alles selber erfunden und entwickelt. Was man ihnen aber lassen muß, ist, dass sie es aus der Labornische geholt haben und innerhalb ziemlich kurzer (na gut, gefühlt ewiger) Zeit als Thema ganz fett auf den Mittelstreifen der größten Straße der Stadt gestellt haben.

    Es ist gut möglich, dass Abrash am Valve Prototyp immer noch im Labor herumfrickeln würde, während Gabe mosert, dass der SDE doch noch viel zu massiv ist, und wer hat schon so einen potenten Rechner zuhause stehen, usw., und es wie so viele andere Prototypen noch einige Jahre vor sich hingedämmert hätte, und die ganze Entwicklng ausschließlich über die AR Ecke mit viel weniger potenten alles-in-der-Brille Modellen verlaufen wäre.

    Jedenfalls sind die Brillen grob auf einer Stufe, zu den Vor- und Nachteilen ist schon gelegentlich mal hier ein Wort verloren worden von uns allen... ;)
    Ich hatte wegen des momentanen Ärgers mit meiner Vive auch schon wieder daran gedacht, ob mir die Rift nicht reicht und ich die Vive verkaufe, sobald sie wieder fit ist. Aber zum einen stört mich, dass die Touch Controller in einigen SteamVR Anwendungen nicht richtig orientiert sind (ich halte etwa bei Eleven Tischtennis jetzt den Schläger in einem komischen Winkel) oder die Größe des Vive Controllers auch mal nützlich ist (beim Golf Spiel kann ich mit der zweiten Hand wenigstens noch den Zipfel des Controllers anfassen, bei der Touch undenkbar), und dann kommen ja der TPCast (wo man erstmal abwaren muß, was die KwikVR usw. wirklich bringen), vernüftige Kopfhörer und vielleicht Waffenattrappen mit den neuen Trackern... werde sie also bestimmt erstmal behalten...
     
  6. Welchen Ärger mit der Vive hast du?
     
  7. Ach Marcus, du bist ein spielverderber ;)
    Man wird doch mal träumen dürfen.

    Wobei ich dir leider Zustimmen muss...
    Dein Gesicht möchte ich sehen wenn rauskommt dass das ganze nur mit Smartfonekameras aufgenommen wurde ;).
     
  8. Hatte ich im Bugs & Probleme Thread schon beschrieben... und weil ich dank der Rift nicht auf dem Trockenen sitze, ignorierte ich das Problem jetzt halt für ein paar Tage, aber werde mich doch bald wieder hinsetzen müssen, ist ja kein Zustand ! Fürchte, dass dort irgendwie der Kontakt beschädigt ist, und das nicht eine Frage der Software/Firmware ist...
     
  9. ah ok eine beschädigte Hardware ist blöd, viel Erfolg beim reparieren.
     
  10. Jo, so siehts aus und das vergessen die meisten, oder wissen es nicht.
    Kickstarter Rift war ja quasi die Initialzündung für VR wie wir es heute haben.
    HTC und Sony sind nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
     
    #50 Captain-S, 5. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017