1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cheater bei VR Spielen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von HANK's VR, 6. Mai 2017.

?

Habt ihr auch schon so offensichtliches cheaten in VR erlebt?

  1. Ja

    3 Stimme(n)
    13,0%
  2. Nein

    14 Stimme(n)
    60,9%
  3. Weiss nicht vielleicht war ich blos zu schlecht

    3 Stimme(n)
    13,0%
  4. Ich beschimpfe immer andere als Cheater, die besser sind als ich

    3 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich dachte lange, dass es eher schwierig werden würde um in VR zu cheaten aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Ich möchte daher meine Erfahrung, die ich gerade vor ein Paar Stunden gemacht habe mit euch teilen.

    Ausserdem hoffe ich, dass es auch für zukünftige VR-Multiplayerspiele Anticheat Tools oder sowas in der Art geben wird.
    Das gezeigte Video hat nichts mehr mit besserem oder schlechterem Tracking zu tun. Es ist zu offensichtlich, dass es möglich ist zu cheaten.
    Das sind nun Probleme, die in meinen Augen sehr schnell behoben werden müssen. Wir sind erst gerade am durchstarten mit VR. Da darf sowas nicht gleich wieder die ganze Freude nehmen.

     
    BoMajom gefällt das.
  2. Denke das hat wenig Bezug mit VR, dass ist eher schon eine Subkultur im Gaming. :unsure:
    Exploits, Cheats, Trainer respektive Cracks oder auch Bugs, werden mit einer gewissen Energie, von einigen immer genutzt oder darauf zurückgegriffen. Den perfekten "Mogelschutz" wird es nie geben, wie beispielsweise diverse Kopierschutz Maßnahmen, alles immer nur eine Frage der Zeit bis etwas umgangen/ausgehebelt wird.

    Die einzige Stärke sind die Mitspieler selber, sprich im kollektiv in folge von (meist vorhanden) der "Vote Kick" Funktion. Klar kann diese wie jüngst leider auch fälschlicherweise (Adam »Loop« Bahriz CSGO) ausgenutzt werden. Doch sollte man auch bedenken, dass man mit dem alter nicht immer unbedingt auch besser wird. Nur weil einer ein besseres "Aim" hat, heißt das nicht das derjenige auch Mogelt. ;)

    In deinem Fall, sagst Du es im Video ja selber "Onward" befindet sich derzeit noch im "Early Access".
    War es denn die einzige Situation, hast Du es dem Entwickler gemeldet etc. pp.?

    Ansonsten habe ich nur den Tipp:
    Immer schön geschmeidig bleiben, die Situation herrscht seit knapp über 30 Jahren und es geht hier um die Ausübung eines Hobbys, da gibt es größere Probleme im Alltag, als sich über solche Banalitäten aufzuregen. Wenn jemand offensichtlich Mogelt, dann sollte man die "Vote Kick" Funktion nutzen und die Situation ist entschärft. (y)

    In diesem Sinne lasse ich jetzt Jan Hegenberg zu Wort. :whistle:
     
    BoMajom gefällt das.
  3. mal eine andere Frage:) ist das in dem Video Pavlov?
     
  4. Onward ist in dem Video zu sehen
     
  5. lol, ich muss nicht cheaten, oder ist Onward auf einem normalen monitor
    mit maus & T verboten ?

    wenn jemand so mitspielen kann, hats Du natürlich nur die A.K. ;)

    evtl. gibt es ja schon injectoren für VR games :cool:
     
  6. Abseits vom Thema, leicht offtopic, aber der Speed Exploit in Onward wurde gefixed. (y)
     
  7. In Rec Room habe ich schon einige über ihr Tracking-System glitchen gesehen.
    Z.B. bei den CO-OP Quest-Spielen, bei dem man getroffen wurde kann man sich generell nicht mehr bewegen.
    Jedoch scheinen einige die Unzulänglichkeit ihres Trackings auszunutzen, um sich rückwärts durchs Level zu bewegen.
    Das gleiche beim Frisbee-Golf bei dem die Spieler sich einfach zum Korb "tracken"
     
  8. Cheating wird auch in Pavlov langsam zum Problemchen... Das Gut ist ja, dass die Projekte noch so klien sind, dass sich die Devs um jeden Fall persönlich kümmern können. Dave hat schon einige Cheater permanent gebannt... Einen "automatischen" Schutz gegen Chater wird es eh nie geben, daher wird man mit dem einen oder anderen Cheater im Public wohl leider leben müssen.
     
  9. Hallo,

    dass ist ja interessant…
    Ich spiele zwar recht selten, aber dies ist mir noch gar nicht aufgefallen, die Level-Ergebnisse waren bisher immer ziemlich plausibel.
    Woran kann man dies erkennen bzw. wie stellt sich dies dar?


    Gruß André
     
  10. Hallo Andrè,

    man kann es daran erkennen, dass es im Internet Cheatpacks zu kaufen gibt... Zudem gibt es (seltene) dokumentierte Fälle von Spielern, die im public unlimited Ammo (müssen nicht nachladen) oder Teleport Cheats genutzt haben. Auch durch das Manipulieren der eignen "Größe" in Steam VR kann man cheaten. Im Ligabereich gibt es Probleme mit Teams die externe Kommunikationsprogramme (Teamspeak, etc) nutzen.

    Als Gelegenheitsspieler wirst Du davon kaum etwas mitbekommen. Ich selbst bin auch noch keinem Cheater begegnet (sieht man von den Teamspeaknutzern mal ab). Da es in Zukunft vermutlich die Möglichgkeit geben wird ALLE Spiele per Replay nochmal anzusehen, wird es auch leichter werden, die schwarzen Schafe zu melden und zu bannen.
     
    VJS_Tiger gefällt das.