Mit vollem Motion-Controller-Support. Echte 3d Umgebung mit 2d Gegner, funktioniert alles aber sehr gut. (keine Lust einen eigenen Thread zu machen). SolKutTeR: Beitrag verschoben
Oh hab nur im Spiele unter Bereich nach Doom gesucht und keinen Thread gefunden Hier versteckt der sich also.. Doom 1 in VR macht ziemlich viel Spaß und die recht simple Geometrie funktioniert sehr gut in VR. Hab mich tatsächlich auch 1-2 gegruselt, trotz der simplen Grafik. Es ist ziemlich schnell, man braucht also seine VR Legs, für mich aber kein Problem. Auch so ein altes Spiel funktioniert hervorragend in VR und macht einfach Laune und es sind komplette Spiele. Theoretisch müsste auch die kostenlose Shareware Version funktionieren (nicht getestet). Also könnte es wohl jeder ausprobieren.
Hier das ganze nochmal zur Vervollständigung: Die GzDoom Umgebung steht auch in einer QuestZdoom für Oculus Quest HMD vor.
Die Voxel Doom Modifikation kann man sich auch mal anschauen, diese ersetzt die 2D Sprites durch 3D Voxels. Team Beef testet ebenfalls mit dieser, welche ihr kostenlos auf ModDB findet. Voxel Doom von _chillo
[ Duke Nukem 3D in VR mit RazeXR Mod ] Hi Leute, eine der (für mich persönlich) tollsten Erfahrungen ist die Duke3D Mod (RazeXR) von Team Beef. Fakt ist hier, dass alles original geblieben ist, sogar die 2D Sprites! Da einfach im Spiel zu stehen und sich in Roomscale bewegen zu können ist der Hammer für alle Fans des Originals! Die Waffen sind auch getrackt, bisher aber noch in 2D. Das Ganze habe ich auf der Quest 2 gezockt, es geht aber auch mit Pico 4. Im Moment ist es nur über den Patreon Account von Team Beef verfügbar, aber es soll bald auch öffentlich verfügbar sein. Wer sich das mal anschauen will, ich habe da ein deutsches Video zu gemacht, aber selber ausprobieren ist noch viel toller! Gruß Thomas PS: Ich weiß, mein letzter Post ist ewig her, aber ich will ab jetzt wieder aktiver sein hier. SolKutTeR: Beitrag verschoben
Hi Thomas, willkommen (zurück) Schön, dass du dich hier wieder mehr blicken lassen willst. Lässt sich auch besser diskutieren, als unter YT-Videos