Bei mir ist das ebenfalls der Fall. Ich habe den Controller aber mal vor meine Wand gepfeffert und danach fiel es mir erst auf. Kann also sein, dass durch den kleinen Unfall dieser Defekt entstand. Ich komme bisher aber problemlos damit zurecht. Sollte das einmal nicht mehr der Fall sein, schraube ich den Controller einfach auf und schaue nach
Habe ich mir auch überlegt, das Problem dabei ist nur dass man das Sicherheitssiegel zerstören muss und somit die Garantie verliert.
Für die Wagemutigen unter euch https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4lkkh1/guide_how_to_fix_your_stuck_trackpad_in_the_vive/
Hallöchen, auch einer meiner Controller ist defekt und wurde gerade von einem Paketdienst abgeholt. Vom ersten Kontak zum HTC Support bis jetzt zur abholung vergingen "nur" 7 Tage -aber schon nach der ersten Mail sollte ich den Support bewerten.... Ich hoffe der Rest geht jetzt schneller. Grüße
Kleiner Erfahrungsbericht: Erstkontakt mit Support bis tatsächlicher Abholung 7 Werktage bzw 9 Wochentage. Das HTC repair ticket wurde schon nach 2 Tagen erstellt. Bis zur tatsächlichen Abholung vergingen aber nochmal 5 Werktage. Reparaturcenter bis Wiederankunft nochmal 9 Werktage bzw. 11 Wochentage. Das HTC ticket System steht bei mir nach wie vor im Status "Angefordert" obwohl der Controller bereits zurück ist. Es war auch kein "TickSheet" an der automatisierten eMail vom HTC ticket System angehangen. Somit hatte ich auch kein Dokument was ich dem Paket beilegen konnte. Die Nummern habe ich also erfragt und inkl. Fehlerbeschreibung beigelegt. Den Reparaturstatus könnt ihr bei deren Dienstleister Dynafix direkt einsehen über diesen Link: http://www6.dynafix.com/ascima/forms/frm_gsmrepairorder_tracestatus.aspx Die Dynafix Ticketnummer steht als customer reference auf den TNT Versandunterlagen. Bei mir fing die an mit "iRMAHTC..." und weitere 9 Stellen. Edit: oh man, hätte ich das Teil vor dem posten mal ausgepackt xD Der Fehler wurde tatsächlich nicht behoben. Es wurde angeblich ein Ersatzteil getauscht. Elektrisch funktioniert die Seite rechts oben, mechanisch ist sie tot. Das kann man doch nicht übersehen.
Nicht behoben? Oh man, mir wird gerade ganz anders. Das ist der Nachteil an online gekauften Dingen. Kein Verkäufer dem man mal die Meinung sagen kann. Wirst du es nochmal verschicken?
Ich hab den Support erstmal die Reparaturanleitung von reddit geschickt und gefragt ob das als Fehlerbeschreibung hilft... denke mal die Antwort wird ja wieder locker einen Werktag in Anspruch nehmen. Meine Vermutung ist das es irgendwo an der Kommunikation gescheitert ist. Auf dem Reparatur Beleg steht "Symptom not available. We detected this fault during our diagnoses. Buttons/Keys | Joy stick / scroll Wheel | reacts poorly. Sparepart replaced" Meine gedrucktes A4 Blatt mit englischer Fehlerbeschreibung haben sie ebenfalls zurück geschickt... was soll man dazu noch sagen. Wenn du den Controller in der Hand hast bemerkst du sofort dass der Druckpunkt auf dem Trackpad rechts oben mechanisch nicht reagiert. Aber sorry will dich nicht beunruhigen. Hoffe mal dass dies eine einmalige Panne war.
So, nach 10 Tagen war der Controller wieder da. Und er funktioniert sogar, obwohl HTC meine Fehlerbeschreibung nicht an die Firma weitergeleitet hat. Wofür macht man sich da die Mühe? Oder habe ich etwas verpennt? Egal -Glück gehabt, auf in neue Welten. Grüße
Bei mir ist es wieder soweit. Der reparierte Controller ist wieder durch. Durchaus absehbar, auch nach der 2ten Reparatur war der Druckpunkt nie mehr so knackig wie beim intakten Controller. Habe dem Support eine Frist von 3 Wochen gesetzt da ich sonst eine Wandlung anstrebe. Sie haben sogar noch am gleichen Tag geantwortet. Nach 5 Werktagen ist aber noch nicht mal ein Abholauftrag eingestellt... Hat Jemand Erfahrung mit ner Wandlung bei HTC? Habe die Befürchtung das ich an deren Elfenbeinturm in Irland Digital River LLC verwiesen werde.