1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controller springen in VR hin und herr.

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von notmas, 17. Dezember 2016.

  1. Der CPU ist tatsächlich übertacktet. Es ist ein AMD FX8320 auf 4Ghz übertacktet. Ist das der Grund? Die original Tacktung ist 3,6 Ghz. Ich weiss nicht ob die VR dann überhaupt läuft wenn ich zurück zu 3,6Ghz gehe.
     
    #11 notmas, 18. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  2. naja, zu testzwecken würde ich das schonmal machen..das kostet ja kein Geld. Andere User berichteten auf reddit von timing Problemen die sich dann so geäußert haben. Erstmal geht es ja drum eine normale Funktion herzustellen.. danach können wir noch schauen ob tuning mäßig was geht.
     
  3. Erwähnen kann ich es, allerdings könnte das auch eine weile dauern.
    Meine Idee wäre sonst, dass man bei NearbyVR eventuell mal schauen könnte ob ein anderer User mit der Vive in der Nähe wohnt. Bei dem könnte man dann nachfragen ob man z.B. die Controller dort einmal ausprobieren könnte.

    Durch die 400Mhz wird deine CPU nicht plötzlich inkompatibel, sollte also trotzdem noch laufen können ;)
     
  4. Hammerschaedel Sie sind genial. Vielen Dank für die Mühe und Recherche. Ich habe die Tacktung auf 3,8 Ghz runtergestellt und alles läuft wie es soll. Nochmal vielen Dank an alle und besonders an Hammerschaedel.