Danke für den Tipp. Du meinst die iWear von Vuzix, oder? Sieht vielversprechend aus. Allerdings finde ich die Auflösung von 1280x720 etwas niedrig. Und die Batterieleistung. Allerdings ist das ja schon mehr als man erwarten darf. Immerhin ist eine Batterie vorhanden. Was mich ebenfalls noch stört, ist die Rarität von VR-Brillen. Es dauert einfach noch ein paar Jahre oder einige Monate bis diese Art von Produkten in Massen produziert werden und Kindkrankheiten beseitigt werden. Der Preis wird auch in einiger Zeit sinken. Mein Favorit ist bis jetzt die PlayStation VR. Diese erscheint für 400 Euro im Oktober dieses Jahres. Natürlich gib es für PS4 Besitzer keine Alternativen. Schon klar. Aber das Teil macht auf mich einen sehr guten Eindruck. (Könnte technisch besser sein. Ein OLED Display ist aber verbaut.) Immerhin kann man diese Brille dann sowohl für die PS4 verwenden, als auch am PC. Games und Movies. Ich bin mal gespannt. Seufz, ach hätte ich doch nur eine Zeitmaschine. Ich könnte mich einfrieren.
Vorallem hat die PSVR für die "virtual Screen" Erfahrung, also das zocken von normalen PS4 Games oder das ansehen von Filmen auf einer virtuellen Großbildleinwand, das mit Abstand schlechteste Display am Consumer-Markt. Du hast nativ für die Filme vielleicht VGA Auflösung, mehr nicht. Der Rest des Screens wird mit Kinoinhalten oder schwarzer Fläche ausgefüllt. Nur dann entsteht der "Großbildleinwand" Effekt. Unbedingt vorher Testen!!! Der Sony CEO hat letztens erst gesagt "PSVR ist für Leute die Immersion lieben, nicht für Leute die auf geile Optik abfahren" Denke das trifft es ziemlich gut auf den Punkt.