Crystal Rift GANZE BEITRÄGE ÜBERSCHRIFTEN 8. Okt.Crystal Rift - New version released! Community Announcements - Psytec We are very happy to announce that a new version of Crystal Rift is now available! Check out below for highlights of the latest release: Oculus Rift 0.7 SDK Build (Beta) Storyline additions and updates Combat system overhaul New Menu Design VR improvements/additional features, including Static Visual Cues and Seated Options Gamepad Hotplugging and Alternative Layouts Gamepad Support expanded, including PS4, Xbox One and Generic XInput compatible Gamepads + Gamepad Rumble Support Support for Treadmills Binaural Sound Support Level design changes/improvements, model/texture improvements & More... Is zwar schon etwas älter aber ich habs grad erst gesehen. Dann is Crystal Rift wohl das erste Game mit Treadmill Support oder?
Neues Update v1.2.4: General Fixes We have improved Vive support for Standing and Sitting, with or without 3D input. While Crystal Rift is awesome with 3D input, we would recommend using an XBox controller. The game is quite long and standing and waving your arms around for hours can be hard work. We have fixed an issue with Crystal Idols counts. You require 22 idols to open up the secret level at the end of the game, every level has a secret Crystal Idol. Only the Dragon Levels and last level do not contain an idol. VR We have updated the Oculus SDK to 1.3 We have updated the Steam VR SDK 1.0.8 [Quelle] Und dazu ein kleinerer Steamsale von 15% und somit für 12,74€ zu haben. Käufer vor dem 28.03.2016 haben hier die Möglichkeit, einen "Oculus Home Key" zu bekommen. (Die Möglichkeit haben Käufer von "Windlands", im übrigen auch.)
Ich will an dieser Stelle mal eine Empfehlung für Cristal Rift aussprechen. Das Spiel ist im Moment neben Vanished Relams mein absolutes Lieblingsspiel. Im Moment kostet es auch nur 5.- Euro im Steam Sale. Die Steuerung mit den VIVE-Kontrollern ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, klappt nach ca. 10 Minuten aber echt super. Die Bewegung erfolgt in Schritten, so wie bei den alten Eye of Beholder Spiele oder bei Dungeon Master. Die Atmosphere ist aber der Hammer. Der Dungeon fühlt sich richtig bedrückend und bedrohlich an. Ab und an ist das Spiel auch ein wenig gruselig, aber ich glaube das kann man abschalten. Die Rätzel sind nett gemacht und auch recht abwechsulungsreich aber gröstenteils relativ einfach zu lösen. Echte Kopfnüsse habe ich noch nicht gefunden. Die Musik und die Soundeffekte passen auch super zu der Atmosphere. Trotzdem muß ich auch ein paar negative Dinge erwähnen: Es gibt weder ein Charakter-System, noch ein echtes Inventar. Man bekommt im Verlauf des Spieles zwar immer Mal wieder Questgegenstände und auch mal ein neues Schwert, aber das war es dann auch. Auch die Story selbst ist eher belanglos. Man "stirbt" bei einem Treffer, verliert ein Herz und muß am Anfang des Raumes wieder beginnen. wenn man 5 Mal "stirbt" dann muß man zurück zum letzten Save-Punkt. Das bedeutet man darf sich in den Kämpfen nicht treffen lassen (geht mit etwas Übung recht einfach.). Der größte (und einzig wirklich störende) Minuspunkt ist die Umsetzung des Schwert-Schlagens. Ich kann das Schwert zwar mit dem Kontroller ganz normal bewegen und damit auch Wände und Fässer und so einschlagen. Aber im Kampf mit Gegnern treffe ich in der Regel nur, wenn ich den "Schlagen" Knopf drücke. Das fühlt sich dann irgendwie sehr unnatürlich an und müsste tatsächlich noch verbessert werden. Trotzdem kann ich allen, die Dungeon Crawler mögen nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben. Bei 5 Euro ist das ja nicht wirklich ein großes Risiko.