Ist mir klar wenn die nur noch Free2Pay spiele entwickeln und ihre komische crysis titel vortsetzen. Crysis 1 fande ich noch sehr gut. Der rest war einfach nur eine frechheit. Crysis 2 konsolen titel, schlechtere grafik als in Crysis 1 und weniger möglichkeiten. Crysis 3 ging zwar vond er grafik her wieder in die richtige richtung aber nicht von dem Weitlaufenden gebieten. Naja und dann eben als Deutsche firma einen Free2pay titel entwickeln der fast 1 Jahr vorher nur Russland zur verfügung steht ?!? ääähhmm ja ne ist klar
Hm, das wusste ich auch noch nicht, aber wundern tut es eigentlich nicht mal. Zum einen setzen immer mehr Publisher auf selbst entwickelte Engines und wenn nicht greifen sie öfters eher auf Unreal Engine oder gar Unity zurück bei besonders günstigen Titeln, letztere beide sind auch erste Wahl bei Indie Studios. Die CryEngine selbst kommt jetzt nicht so oft zum Einsatz wie es CryTek vermutlich gerne gehabt hätte und ihre eigenen Spiele sind auch nur so lala und vor allem zu wenig davon. Auch Epic Games musste sich etwas einfallen lassen (vor allem wegen den großen Publishern und deren eigenen Engines) und hat denke ich eine gute Lösung mit dem Abo gefunden, aber vor allem bieten sie wirklich einen sehr guten Support für die Engine Nutzer an. Ob die Abo Lösung auch bei CryTek aufgeht wird sich erst zeigen müssen, da hab ich aber schon gehört, dass der Support von CryTek selbst für ihre Engine nicht besonders gut sein soll, vielleicht wollen sie für das Abo deswegen auch nur halb so viel wie Epic Games, ob das aber so schlau ist wird man sehen. Ich zahle jedenfalls lieber mehr wenn ich dafür anständigen Support erwarten kann. Und ob Entwickler auf eine Engine setzen von einer Firma, die gerade an einer Pleite vorbei geschrammt ist? Aber vor allem wundert es mich nicht, weil die Yerli Brüder schon immer leicht abgehoben wirkten und da ist immer die Gefahr groß leicht Größenwahnsinnig zu werden, wofür ihre ganze Zweigstellen eigentlich ein gutes Zeichen war. Da wollten sie zu viel und hat garantiert einiges mehr an Geld verschlungen und weniger eingebracht als ursprünglich geplant.
Mit der Crytec Engine kann ich spielerisch nichts anfangen, viel zu schwammig, ähnlich schlecht empfinde ich Unreal und Frostbite, gerade für Shooter übel. Source und idTech 5 machen´s richtig, sehr griffig, exakt, gutes Movement und Aiming. Eine Graphikhure die blitz-funkel-blend-glänz braucht, bin ich eh nicht.
Naja, besonders trendsicher / erfolgreich ist Crytek derzeit selber auch nicht gerade, wie dieser Artikel andeutet: http://www.golem.de/news/medienbericht-krise-bei-crytek-1406-107370.html Umso tragischer, dass sie nun auch noch das Potential von VR unterschätzen. Wäre ein Jammer, wenn eins der wenigern deutschen Ausnahmeunternehmen in der Spielbranche verkauft werden muss. :-/
Das klingt bei vielen anderen Spielern aber anders, die würden CryTek keine Träne nachweinen, allein weil sie Crysis mit jedem Teil mehr versaut haben.
Bei mir war es mit CryTek vorbei, als sie sich verkauft hatten und Crysis 2 die Konsole als leadplattform hatte. Vorherige Anstrengungen klangen so gut, Pc Only, mit jedem Teil eine Grafische Weiterentwicklung etc. Aber naja, vielleicht berappen sie sich ja noch, wovon ich allerdings leider nicht ausgehe.
Nur noch mal vollständigkeitshalber "Crytek - Entwickler dementiert Insolvenzgerüchte" http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crytek,46254,3057209.html
Na ja, wird sowas nicht immer bis zum finalen ende dementiert? Immerhin wollen die ja solange wie es noch geht den Markt abschöpfen.
Richtig, und genau solche Aussagen hab ich in der Form schon von anderen Firmen gehört... ...kurz bevor sie pleite waren. Typisch ist dabei das man es als Gerücht abtut und dementiert und sonst nur auf seine Produkte verweist, an denen man gerade arbeitet, als wenn die aussagen würden wie viel Geld die Firma wirklich hat. Normalerweise reagiert eine Firma auf solche Gerüchte einfach nicht oder dementiert sie ohne weitere Aussage dazu. Das hier wirkt eher als wolle man nur seine Investoren und Kunden beruhigen.
Beachtlich ist dazu auch das die Info erst nach der E3 verlautet werden sollte. Bekannt war es schon vor der E3. Denke CryTek steckt in "crisis".