Ich hab das Spiel im Steam geladen. Kann aber keine Deutsche Synchro einstellen. Würde mich ja nicht stören, weil ich fliessend Englisch spreche. Aber wenn es schon deutsche Synchro hat, würde ich die gerne auch nutzen.
Die Sprache musst du in Steam unter Einstellungen auf Deutsch umstellen,dann werden ca. noch 4,5 GB geladen und schon ist es in Deutsch.
Gerade gefunden, danke ! Performance geht klar. Spiele allerdings nur in 1080p, da ich auf den TV streame und der eh nicht mehr hergibt. 90 fps in den Innenbereichen. Wie es dann draussen aussieht, weiss ich noch nicht. 3700x @4.4GHz, 32GB DDR4-4000, RTX2080ti @2150 MHz Einstellungen auf Raytracing Ultra, aber wie gesagt nur 1080p. Sieht schon sehr geil aus!
Knapp 3,5 Stunden später und ich habe es gerade mal aus der Garage geschafft (Nomad). Aber ich liebe es jetzt schon,.. als ich den Startscreen zu sehen bekam war irgendwie surreal. Habe bestimmt über 'ne Stunde in der Charaktererstellung verbracht, erst mal schauen was alles möglich ist, plus anschließend das gestalten und der Kampf mit mir, für welchen weg ich mich entscheiden soll und wo ich die verfügbaren Punkte investieren sollte. Dann nochmal knapp eine Stunde in der Garage im Web die Artikel gelesen, plus anschließend das TV Programm zelebriert. Die nächste Stunde ging dann für die Charaktersettings drauf, welche mich teils erschlugen, da die ganzen Attributspunkte und die Möglichkeiten teils echt wahnsinnig umfangreich anmuten. Dann noch die weiteren Menüpunkte begutachtet plus Journal sowie Glossar durchforstet und da waren auch schon 3,5 Stunden ins Land gezogen. Ja ich bin ein sehr langsamer Spieler und zelebriere das ganz sehr intensiv. Leider ist jedoch die Performance in 4K und Ultra-Details (überraschenderweise wurde alles auf Ultra standardmäßig gematched) für meine 1080Ti Custom dann doch etwas zu viel des guten (neuster Treiber ist bereits vorhanden). Bin dann auf den 1080p Monitor geswitched damit ich zumindest Ultra-Details und 60FPS erreichen kann. Das einzige was mich jedoch stört (keine Frage, selbst in diesen Settings sieht das ganze noch überragend aus) aber zwei fehlende Settings stören mich dann doch derzeit etwas. Einerseits eine fehlende SuperSampling Möglichkeit und andererseits, dass man das Temporale Anti Aliasing nicht deaktivieren kann. Kennt ihr diesbezüglich vielleicht schon gewisse Tweaks oder Mods?
Ich muss sagen mir gefällt es ziemlich gut mittlerweile ... Hatte ein paar kleine Startschwierigkeiten (zB: im Training nicht gecheckt dass ich 2x F drücken muss um den Gegner auszuschalten, hatte immer F und die Maustaste gedrückt, dann hatte ich einen Bug und beim Entsorgen der Leiche ging es nicht mehr weiter im Trainingsmodus, zum Glück gibt es Auto Speicherung; dann muss man am Anfang noch bei der Hauptquest bleiben da man sonst in Night City nicht auf die Straße kommt und auch das erste Auto zum rufen muss erst freigeschaltet werden, das ist etwas verwirrend zu Beginn) ... Habe eine 2080ti und es geht gerade noch auf 4K mit Ultra, Raytracing und DLSS (man merkt aber trotzdem dass es das absolute Minimum ist und ohne DLSS wäre es überhaupt nicht spielbar, die Grafik würde mit einer besseren Grafikkarte sicher besser aussehen). Ich hoffe ja nächstes Jahr auf eine 3080ti und da werde ich zuschlagen falls es die gibt. Hatte gerade auch eine Spielszene im Dialog wo die FPS ziemlich im Keller waren. Werde Cyberpunk wahrscheinlich eh noch ein 2tes Mal spielen mit anderem Startgebiet, weiblich und mehr Hacking einsetzen. Jetzt ist mein Plan mehr auf Kampfstil zu gehen und viel zu ballern Edit: Gerade noch einen geilen Lacher gehabt. Im Appartment kann man am Computer Nachrichten aufrufen und da merkt man dass es FSK18 ist, vorher schon im Fahrstuhl Werbung die an den Bildschirmen lief nicht Jugendfrei und jetzt auch das ...vergrößerungsges-Nanogel Auch die Nachrichten vorher im Fahrstuhl die so liefen vom Nachrichtensender regen wirklich zum Denken an für die Zukunft Edit2: Ich brauche glaube ich auch ziemlich lange für das Spiel. Gerade im Appartment mal gemütlich auf die Couch gesitzt und den Fernseher angemacht. Es ist unglaublich welche Entwicklungsleistung in den Details so rundherum eingeflossen sind wenn man beim Fernseher verschiedene Programme durchzappen kann und da noch ziemlich viel auf Deutsch ist. VR Unterstützung wäre so cool für dieses Spiel.
...vor allem, wenn ich mir ein Skyrim und Fallout ansehe, dass halt wirklich nicht weiter auf VR optimiert wurde, und mir trotzdem wahnsinnig viel Spaß macht. Das einzige valide Argument dagegen wären halt die Anforderungen an die GPU, die für 45 FPS halt doch heftig wären. Und wenn's auch noch eher fast-paced Combat bieten sollte, möchte man vielleicht sogar 90 FPS, dann ist natürlich erst recht Schluß. Vielleicht wollte CD Red auch deswegen da nicht hinentwickeln, weil sie weder das Spiel insgesamt auf eine niedrigere Baseline bringen wollten noch einen zu offensichtlichen Unterschied zwischen Flat und VR zulassen mochten...
... ich habe es noch geschafft die HP G2 zu öffnen, kurz aufzusetzen - Cyberpunk ist stärker. Es ist nach 60 Minuten schon ein Traum. Die Grafik ist hochdetailliert (Ultra, 4K, RTX). URLAUB!
musst du in Steam unter Einstellungen ändern! (Cyberpunkt, rechte Maustaste, Einstellungen) Lädt dann noch ein Sprachpaket runter (ca. 5 GB)