1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberpunk 2077 (Flat)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

1. Ja, es wird sich sicherlich lohnen, das noch ein wenig reifen zu lassen.

Ich muß dann doch wohl Witcher 3 mal weiterspielen, hatte ja erst angefangen - hat jemand das hier mit VorpX o.ä. in VR Mod gespielt, und war das was ?

Wenn ich dabei an Maus & Tastatur (oder XBox Controller) sitzen muß finde ich das kein K.O. Kriterium...

2. Unterschätze das mal nicht. Wenn du first person Spiele in VR zockst und Du sitzt während dein Charakter steht, gibts schon wieder ne heftige Diskrepanz zwischen optischer und physischer Bodenhöhe. Ist erstens Immersionsbruch und zweitens geht ganz schnell Motion Sickness los, selbst als geübter VR'ler. Das gleiche passiert z. B. auch wenn ich in Project Cars 2 Go-Kart fahre während ich normal im Stuhl sitze. Die Straße kommt mir dann gefühlt auf Kopfhöhe entgegen. Normalerweise müsste man sich auf den Boden setzten :LOL: Man gewöhnt sich schon dran, aber es fühlt sich nicht gut an. Das Gehirn merkt halt, dass da was nicht stimmt :confused:
    Ich glaube aus dem Grund sitzt z. B. auch der große Roboter (der man ja selbst ist) in AstroBot, da das ja so ziemlich alle sitzend spielen...

3. Och, bei Skyrim & Fallout sitze ich auch häufig obwohl mein Charakter steht, ist auch eine Gewöhnungssache. Klar sollte der Character dann nicht Gimli's Blickwinkel haben, aber dort geht das. Muß mal wieder Kart fahren bei z.B. PJC2, aber das, was du bechreibst, hatte ich ganz am Anfang allgemein bei dem Spiel - du fährst virtuell eine Kurve, aber dein Mittelohr meldet nix :sick: Halt VR Legs unterschiedlicher Ausprägung.

Was ich eher meine, ist ob a) die Welt wirklich so wirkt wie bei einem VR Spiel, sprich, wenn ich mich umschaue, alles vernünftig in 3D ist, und b) die Bedienelement dann nicht ganz blöde immer z.B. unten rechts auf dem Display angezeigt werden, dort, wo es auf dem VR Brillen-Display schon alles ganz blurry ist und man sich immer das Auge ausrenkt dabei, zu schauen, welchen Trank man aktiviert, wieviel Lebenspunkte man noch hat usw..

Also, wie es sich anfühlt, das Spiel so zu spielen. Senua's Sacrifice Hellblade ist ja schließlich auch mit XBox Controller und 3rd Person View. Geht schon, ist nur nicht ganz so intensiv/immersiv wie 1st Person View mit echten VR Controls.

4. Ich habe jetzt auch meine ersten Stunden mit Cyberpunk verbracht.
    Hatte einen männlichen Charakter erstellt, da mich das anpassen der Penis-Länge interessiert hatte :LOL:
    Ich bin dann, auch in der Stadt gestartet, u. habe das Training Tutorial komplett durchgespielt.
    Und bin jetzt in der Wohnung angekommen.

Komisch fand ich, das man Voice nicht auf Deutsch stellen konnte. Aber habe dann das hier gefunden:
    https://www.gamestar.de/artikel/cyberpunk-2077-sprache-umstellen-deutsch,3364990.html

Fehler hatte ich in der Grafik bemerkt. Überall Palmen. Besonders draußen. Habt Ihr das auch gehabt ?
    Ich werde mal den Grafiktreiber aktualisieren u. hoffen, das es das behebt.

Ansonsten nicht schlecht. Das Spiel ist schon ein Kunstwerk.
    Das es komplett in deutsch ist gefällt mir besonders gut. Keine Untertitel lesen. Einfach komplett eintauchen.
    Ich habe übrigens die Steam-Version. Und da sind auch viele Steam-Freunde am Cyberpunk zocken.

5. Nicht erschrecken. Das geht beim weiblichen Charakter auch :whistle:

6. Ja, und umgekehrt geht es auch :ROFLMAO:

7. Hier ist ein schöner Grafikvergleich auf Konsole und PC.

8. Welche Version ist besser ??..GoG oder Steam...??
    bzw. Vor und Nachteile...
    Bin jetzt auch angefixt ...es mit VorpX in Z3D zu zocken...:cool::D

9. Hat das eigentlich Einfluss auf die Bewegungsfreiheit? Also, muss man ein Bein nachziehen oder so?
    Frage für ein Froind.

Axxeva gefällt das.
  10. Nichts endscheidendes, der größte Vorteil bei GoG ist, dass der gesamte bezahlte Preis an die Entwickler geht und bei Steam gehen (gar nicht so wenige) Prozente an Steam.

axacuatl und Thomas-3D gefällt das.