Das die Handschuhe die nächste Evolution darstellen der VR Controller ist in meinen Augen sehr sicher. Man bekommt haptisches Feedback, welches sehr real wirken kann wenn die Software darauf abgestimmt reagiert (Stichwort Midas Touch zur Software). Wenn die Latenz neideiiger wird sicherlich ein sehr guter Fortschritt für die Immersion. Hier lässt sich dann noch irgendwann Wärme oder Kälte ergänzen, was auch die Immersion super steigern kann. (https://www.sciencedaily.com/releases/2015/11/151110082541.htm)
Da Valve Lighthouse jetzt freigegeben hat, wird es sicher zeitnah eine deutlich bessere Lösung geben.
Fall Falls ja - Respekt! Manchmal ist man eben weiter als die Öffentlichkeit / Wirtschaft / Technik (vgl. VR). Wer dann trotzdem dran bleibt, wird meist irgendwann belohnt (vgl. Apple Newton -> iPhone) und gilt umso mehr als visionär. Zur Technik selbst - interessanter Ansatz. (Noch) nicht öffentlichkeitstauglich, aber für Labs und Entwicklungsabteilungen sicher interessant.
Erstes Hands-on von RoadtoVR. Hands-on: Dexmo Haptic Force-feedback Gloves are Compact and Wireless With a development journey starting way back in 2014, Dexta’s Dexmo haptic force-feedback VR gloves have come a very long way. I recently went hands-on with the latest version of the company’s gloves, which are now production ready, and came away impressed with their compact size and freedom of mobility. Weiterlesen →
Thats the way…! Meiner Meinung nach die einzige wahre Lösung für VR anstatt irgendwelcher Controller die "Fingertracking" nur simulieren.
Die sind echt total klasse die dinger, ausser der Vive Tracker in dem Video, sollte vielleicht auf die andere Seite
Für Hochschulen/Unternehmen und/oder Wissenschaftlichen Einrichtungen sind die Bestellungen für die Developer und Enterprise Edition eröffnet. Zum Preis kann ich leider nichts sagen, eine Consumer Edition soll in den nächsten Wochen/Monaten auch folgen.