1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Hallo Newbie,
    danke für die Info, das habe ich gemacht.
    Gruß Helistar 58



    Hallo nullptr,
    vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Eine banale Frage, wie muss ich "Windows Mixed Reality for SteamVR" in Steam installieren?
    Möchte jetzt nichts falsch machen und würde mich über eine erneute Unterstützung sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus, Gruß Helistar58


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #91 Helistar58, 17. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2018
  2. Einfach wie ein Spiel im Shop suchen und installieren.
     
    Helistar58 gefällt das.
  3. Hallo nullptr,
    vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung! Ich werde mein Bestes geben damit meine VR Brille endlich richtig funktioniert.
    Gruß Helistar58
     
  4. Hallo liebe VR-Gemeinde,
    langsam verzweifele ich an VR , das Programm Steam VR bzw. das o.a. Headset.
    Nach der tollen Unterstützung hier im Forum habe ich dann das fehlende Programm "Mixed Reality VR" installiert. Nach Start von DCS World habe ich zwei verschiedene Fehlermeldungen von Steam VR erhalten.
    1. Entschuldige bitte, dass hätte nicht passieren dürfen, bitte kontaktiere den Support.
    2. Eine essentielle Komponente von Steam VR konnte nicht geladen werden, an den Support wenden.

    Ich habe diese ignoriert, meinen PC erneut gestartet. Dann habe ich DCS World gestartet. Zu meiner großen Freude erscheint jetzt ein kleines Bild von DCS auf meinem Monitor. (Genau so wie bei meinem Freund). Es erscheint gleichzeitig Steam VR bereit.PNG ein kleines Fenster von VR Steam mit der Anzeige "Bereit Steam VR Home". Im VR Headset wird aber nur das Bild von Mixed Reality dargestellt, der Ton von DCS ist vorhanden. Warum erscheint nicht das Bild von DCS in der VR-Brille?
    Was mache ich falsch? Ich weiß inzwischen nicht mehr weiter, außer das ich einen aktuellen Statusbericht an den VR-Support gesendet habe.
    Ich würde mich über eine erneute Hilfe sehr freuen.
    Gruß Helistar58


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #94 Helistar58, 18. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
  5. Hast du dcs über steam gekauft oder die normale veersion
     
  6. Welche Steam VR Version hast du drauf? Beta? Open Input Emulator etc??
     
  7. Hallo Mking,
    ich habe die "normale" Version DCS World Open Beta. Das ist nicht das Thema, mein Freund, bei dem dieses VR Headset einwandfrei funktioniert hat den gleichen Flugsimulator und auch die gleiche Hardware.
    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Gruß Helistar58



    Hallo ToM,
    SteamVR Version: 1539100633, ich habe bei Steam VR die Beta Version aktiviert. Ich hatte vorher bei meinem Freund die Installation für das Samsung Odyssee Plus Headset, ebenfalls mit der Beta Version, komplett durchgeführt und alles funktioniert!
    Deshalb ist es für mich unerklärlich warum die VR Brille bei mir nicht funktioniert.
    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Gruß Helistar58



    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #97 Helistar58, 19. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2018
  8. Nimm dein Headset mit zu deinem Freund und probiere dort das gute Stück aus. Wenn es Problemlos laufen sollte, setze deinen Rechner zuhause zurück, mach alles platt und installiere alles neu.
    Meine Odyssey+ wollte anfangs auch nicht mit Steam funktionieren. Nachdem ich mein System neu aufgesetzt hatte, und alles neu installiert habe, lief es wie am Schnürchen.
     
    ToM gefällt das.
  9. Hallo zyn,
    danke für Deinen Hinweis, habe ich schon alles 2x gemacht!
    Win 10 neu installiert, die gesamte Prozedur von Steam und Mixes Reality usw.
    Gruß Helistar58
     
  10. Mach mal Steam VR ohne Beta also normal. Andere spiele funktionieren normal oder?