1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. Aktuell gibt es immer mal Module, die man kostenlos testen kann. Sowas gab es bis vor 2 Wochen noch nie in DCS World (ausgenommen die ohnehin kostenfreien Muster)

    In den letzten Weekendnews ist auch ein sehr interessanter Punkt:

    [​IMG]

    Der Eurofighter wird für DCS World entwickelt.

    https://www.digitalcombatsimulator....7032020-zghbvfnfr88xb2vdbd09gtujjye17qzx.html

    Ich glaube, das könnte den Einen oder Anderen zu unserer Kampfjetsimulation bewegen, wie Alyx User zu VR.

    Wer sich weniger damit auskennt.
    Aktuell sehr interessante Module. Voll simuliert, jeder Knopf ist betätigbar und bewirkt das, was er auch im realen Jet tun würde

    F-18 Der Waffenträger kann so gut wie alles. Air2Air , Air2Ground
    F-14 Fliege mit jemandem zusammen oder mit der Jester-KI den legendären Jet aus "Top Gun"
    A-10c Luft-Bodensau. Bleibt ewig in der Luft. Am weitesten entwickelt
    Spitfire/FW190 ect. WW2 interessiert Dich? Dann dreh den Spieß am Ärmelkanal um oder zeige, dass die Geschichte wahr ist
    Ka-50 Verstecke Dich mit dem Kampfhubschrauber hinter Gebäuden oder Wäldern, tauche kurz auf, um Ziele zu bekämpfen

    Weiterhin sind etliche Module gerade reduziert:

    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/shop/modules/
     
    dstar, SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  2. Der echte Eurofighter soll sich ja fast wie von alleine fliegen und auch Flugfehler verhindern...durch die ganze Computerunterstützung.
    Das ist echt spannend. Mal sehen was da kommt.
     
    maxxs gefällt das.
  3. Google mal nach FBW oder Fly by Wire.
    Das haben auch andere Flugzeuge.
    Zb die F-16 und F-18, die es bei DCS gibt

    Achso... zur einfachen Erklärung, weil es sehr umfangreich ist: Sämtliche Steuereingaben werden halt erst von Boardcomputern "geprüft" ob selbige zur aktuellen Fluglage passen könnten. Bedeutet, solch Jet kann eigentlich so gut wie nicht abstürzen durch falsche Steuereingaben. Man kann das aber auch overriden
     
    #123 maxxs, 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  4. Neues Update 2.5.6.45915

    Das deutsche Handbuch für die Hornet wurde aktualisiert (credits @ehrenamtlichen Translator). Ansonsten nichts wirklich interessantes bei; jedenfalls nicht für die F-18

    https://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/changelog/openbeta/2.5.6.45915/

     
    dstar gefällt das.
  5. DCS hat mein Interesse geweckt.
    Funktioniert die Version von der DCS Webseite direkt mit Oculus oder ist man gezwungen SteamVR zu nutzen oder gar bei Steam zu kaufen ?
     
  6. @maxxs
    danke für die schnelle Antwort.
    Im speziellen hat mir die FW 190 es angetan. Funktioniert die damit ?
     
  7. ja, grundsätzlich scho, es ist aber ein Kaufmodul

    Du hättest allerdings die Möglichkeit, die Focke Wulf zwischen dem 05.und 06. kostenlos zu testen (A-Version)

    See the free trial schedule below and visit our E-shop or Steam.

    • March 26-27: A-10C
    • March 28-29: AV-8B
    • March 30-31: M-2000C
    • April 1-2: Spitfire
    • April 3-4: Mustang
    • April 5-6: Fw 190 A8
    • April 7-8: Bf 109 K4
    • April 9-10: Persian Gulf Map
    • April 11-12: Nevada Map
    • April 13-14: F-86
    • April 15-16: MiG-15
    • April 17-18: Black Shark Ka-50
    Btw... die FW ist eine Herrausforderung beim Starten und Landen :D
    Nicht umsonst sind real sehr viele eher durch Unfälle als durch Abschüsse perforiert worden :D
     
  8. Maxxs du irrst dich, das war die Bf109 mit ihrem engen Fahrwerk.
     
    maxxs gefällt das.
  9. JanS.... dann bin ich WIRKLICH zu doof :D
    Nee ehrlich. Ich habe die FW190d und starten ist für mich nahe einer Katsatrophe, landen noch schlimmer :D

    Wenn Du real meinst, das kann natürlich sein.

    Aber danke für den Hinweis