Naja. VIIEELL umfangreicher sind die jeweiligen NATOPS auch nicht. Wobei man da sagen muss, dass die Grundlagen der Fliegerei nicht drin stehen, das sollte der pilot vorher schon inne haben Wer mal reinriechen möchte: https://info.publicintelligence.net/HAF-F16.pdf https://info.publicintelligence.net/F18-ABCD-000.pdf Status Carrier: Die Jungs habens versucht aber bis heut nicht hinbekommen, in einer hinreichenden Qualität den Flugzeugträger fertigzustellen. In den Ami-Foren ist der Teufel los, der Ban-Hammer wird geschwungen ect.
Bin gar nicht bis zur Landebahn gekommen. Es gab immer irgendwann ein Gehupe im Cockpit und viel russisches blah blah von einer Frauen-Computerstimme und dann gings irgendwie abwärts, nix Landebahn oder so.
Wow, dann bist du ja von Natur aus schon Airborne! Du fliegst mit Stick? Stell mal die EmpfindlichkeitsKurve auf 15 oder 20 für x und y. Achja, das is ja Anfangs gar nicht so einfach... Settings - Steuerung - oben Links die Maschine auswählen ( in deinem Fall vermutlich SU-25 SIM) - Achseinstellungen - auf den richtigen Stick+Achse (xy) unten der Reiter Achseinstellungen, ich glaub dann der 3.oder 4 Schieberegler von oben, dann auf ne flache S Kurve ziehen - 2. Achse nicht vergessen. wenn die Software für deinen Stick das auch hat,, dann lieber da machen. Ansonsten hast Du das Elend vor jedem Modul vor Dir. XD
Okay, alles klar - man entscheidet sich also wirklich für einen Vogel und bleibt die ersten 2-3 Jahre dabei. Was die Auswahl natürlich schon kritischer macht; was spricht den für A-10C und was für F-18, die ja anscheinend beide so eine gute Erstauswahl zu sein scheinen ?
Hey @axacuatl Das ist wirklich davon abhängig, wofür Dein Herz schlägt. A-10: Ausgereiftes Modul. Die ist komplett fertig. Sie ist langsam aber kann ewig in der Luft bleiben. Soll sie auch, dafür ist sie gemacht. Sie ist eine Erdkampsau und kann jede Menge an Mavericks/Bombs ect laden. Paar Schüsse aus 20mm, die sie abbekäme tun ihr nicht weiter weh, damit kommst Du noch nach Hause. Es ist eine brutale Kaonone mit einem Flugzeug drum. Hier ein kleiner Eindruck, wie groß die Kanone ist: Die macht jeden Panzer kaputt. knapp 4000 Schuss die Minute, 30mm-Geschosse sprechen für sich. F-18c: Das Modul ist noch nicht GANZ fertig, ist aber soweit komplett fliegbar und als Waffenträger nutzbar (A2G-Radar fehlt beispielsweise, natürlich kannst Du trotzdem Bodenziele angreifen). Sie kann alles: A2A sehr gut (was die A-10 nur ganz begrenzt kann), sowie A2G ebenso. Dazu kommt, dass Du die F-18 natürlich auf dem Carrier starten und landen kannst. Ich habe mich auf die F-18 festgelegt, weil sie halt ein echter Multiroller ist. Egal welche Rolle, Du kannst sie für alles missbrauchen. Allerdings musst Du dann doch teils mal in der Luft tanken. (Tanken ist glaube ich die größte Herrausforderung beim Fliegen).' Es ist wirklich schwer zu sagen. Schau Dir vielleicht ein paar yt-Videos an, bei welchem Modul sich was in der Hose regt. Langweilig wirds Dir bei allen Modulen nicht EDIT: Zum Thema, welche Version es werden soll. Viele bevorzugen die Standalone-Version, da es bei Steam doch mal ein wenig länger dauert, bis etwas released wird. Weiterhin setzen die meißten Staffeln auf die BetaVersion. Dort werden zuerst die aktuellen Module und Patches eingespielt.
Die F18 ist für ungeübte Piloten sicher die erste Wahl. Multirole, kann, wenn gewünscht, recht komplex sein, fliegt sich aber, Dank FLy by Wire, fast von alleine. Trägerlandungen machen richtig Laune. War auch mein erstes Modul, damit bin ich für die Zukunft Safe. Wenn man Anfangs lieber was Zickiges, dafür nicht so komplexes möchte, die ollen WW2 Warbirds sind da recht spaßig. Mein Fav die FW190 Dora. Und, gestern hab ich mal die Mig 15 getestet... Fett, gerade in Bodennähe. Flugverhalten nahe an den Warbirds, und man wird als Anfänger nicht gleich von der Masse an Knöppen und Systemen erschlagen. Die Mig 15 bringt eigentlich aus beiden Welten was mit, sprich, man lernt das Flugzeug richtig, ohne Assistenten zu fliegen und fummelt sich erstmal in grundlegende Sachen ein, bevor man sich um allerlei elektronische Systeme Gedanken macht. War wirklich recht angetan, und hatte Spaß mit dem Ding durch die Wolkenkratzer auf der Golf Map zu donnern. Mein Ki Flügelmann hat’s hinter mir regelmäßig geschafft, da irgendwo in die Fassade zu donnern. Ich glaub, ich hol mir das Dingens.. Bin ja selbst eigentlich noch blutiger Anfänger... da bringen mir persönlich gerade die Zicken den größten Spaß, bevor ich dann irgendwann dicke Handbücher wälze. Ansonsten, mit voll clickbarem Cockpit gibt es noch das Community Dingens, komm gerade nicht auf den Namen. Auch recht komplex und ausgereift, kostet aber nix.
Die Warthog (a-10) verschiesst Uran-Munition. Deswegen funken die Panzer immer so schön und alles geht in Flammen auf. Blöd für die Kinder die später in den Trümmern spielen. Wenn du also eher die Grünen wählen gehst nimm lieber die F-18. Ist schon irgendwie Krass sowas zu schreiben. Aber ist so. Uranmunition. @dstar : Ich fliege Raumschiffe, da ist so eine SU doch ein Klacks.
Ein Interview mit Wags, grad eben gepostet http://wargameguru.weebly.com/interview---matt-wagnereagle-dynamics.html
Vielleicht kann das jemand vernuenftig posten und verlinken. Gerade nur mit Handy draußen Fischen. Ab 19.04. koennt ihr ALLE Module ein Monat lang kostenlos testen. Das ist mal wirklich krass. Wer hier nicht den Downloadbutton klickt, kann weiter zum Strickkurs mit Oma Irmgard gehen. Super Sache, wuerde ich meinen.