1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

1. Ich glaube der Punkt ist eher der HOTAS und weniger die Module.
    Die meißten haben einfach keinen. Ähnliches gilt wohl auch für Rennsimulationen und Lenkräder/Pedale.

2. Wer mal eine erste Version des Handbuches für den Supercarrier begutachten möchte (deutsche Version):
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=4289834&postcount=352

Und hier noch die versprochenen Newsletter in deutsch im Anhang:
    https://www.digitalcombatsimulator....ter&utm_medium=mail&utm_campaign=weekend_news
    Stellt sicher, dass ihr die neuste Version habt.

@Herrle
    Das denke ich auch.
    Aber um sich vielleicht mal in VR kostenlos in ein vollwertiges Modul reinzusetzen ggf sgar einen Rampstart nach Anleitung machen, wäre das schon eine gute Sache, für den geneigten User.

Ich zu meinem Teil, werde ausgiebig die Mig21 mal testen. Kaufen würde ich sie nicht aber zum Spaß für einen Monat, kann man sich das gönnen.

@SolKutTeR der obere Post ist bissl sehr lang, oder? Soll ich den kopierten Text rausnehmen? Wird doch sonst eigentlich automatisch eingekürzt? ^^

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt und angepasst

#162 maxxs, 18. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2020
    dstar gefällt das.
  3. Danke für die spannenden Infos.
    Jeder hat so seinen Bereich wo er sich gut auskennt. Wenn er dann bereit ist sein Wissen zu teilen und anderen zu helfen, finde ich das gut. (y)
    (Nur meine Meinung.)

axacuatl gefällt das.
  4. Ich würde DCS eigentlich sehr gerne ausprobieren, aber ich habe nur einen Joystick. Zwar ist dieser Joystick mit Schubregler und Coliehat und dutzenden von Knöpfen ausgestattet aber auch mit Z-Achse. Das heisst ich habe keine Pedale sondern steuere die Z-Achse ebenfalls über den Joystick. Für ED ist das genial aber so wie ich es verstanden habe benötigt man bei DCS , besonders für die F190 unbedingt Pedale da man damit nicht nur die Z-Achse bedient sondern auch die Bremsen.
    Bedeutet für mich die Z-Achse des Joystick muss tot gelegt werde und stattdessen müssen rutschfeste Pedale (Laminatboden) her.
    Weiss jemand etwas genaueres welche Pedale möglich sind um einen Joystick in diese Richtung zu ergänzen ?

5. Technisch völlig unabhängig von meinem HOTAS Warthog verwende ich die
    Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals
    In DCS haben die auch funktioniert. Ich weiß das noch weil das gegenüber Elite Dangerous dann Seitenverkehrt war und ich das dann in Elite Dangerous angepasst habe um nicht durcheinander zu kommen.

Ich bin aber nicht sicher ob du wirklich Pedale brauchst. Versuchs doch erstmal so. Ist doch eigentlich nur eine Frage der "Tastenbelegung"

https://www.amazon.de/Logitech-Rude...SB-Anschluss/dp/B01MQ0N57Q/ref=dp_ob_title_ce

6. ich habe auch solch saitek pro rudder pedals.
    sind nicht dolle... plastik halt.
    reicht für fläche, für drehflügler könnten se präziser und qualitativ hochwertiger sein.

versuchs einfach mit der z-achse erstmal. ehemals mit dem x52 bin ich mit z-achse den ka-50 geflogen, bis ich die pedale gekauft habe. ich habe auch schon leute rennen in r3e gewinnen sehen, die mit einem controller gefahren sind.

7. Habe das ganze mal in Zitate eingeteilt und auf das wesentliche gekürzt.
    Denke so ist die Übersicht etwas besser verpackt. (y)

maxxs gefällt das.
  8. Danke!
    Ich denke, ich sollte mich mit den Forenfunktionen besser vertraut machen. Ich ging falsch in der Annahme, dass der lesbare Teil des Textes automatisch einegkürzt und erst nach einem Klick alles sichtbar wird

9. In dem Fall einfach den gewünschten Text, welcher in einem Zitat verpackt werden soll Markieren und folgendes Symbol in der Symbolleiste wählen. (y)

2020-04-18.jpg

dstar und maxxs gefällt das.
  10.