1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DCS World - Militärische Flugsimulation

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Fenris, 6. Mai 2018.

  1. ich habe die Saitek Pro Combat Rudders oder wie die heißen - sind so eher unbequem für den lediglich besockten Fuß, muß ich sagen. Und die zusätzliche Achse pro Pedal, ähnlich einem Gaspedal o.so, habe ich noch nie genutzt...

    Bringt es mir was, dass ich die statt die normale Version gekauft hatte ? Wofür braucht man diese Funktion denn ?
     
  2. Das ist für die Radbremsen. Gewisse Flugzeuge, vor allem die alten Warbirds, werden damit auf der Rollbahn gesteuert. Schließlich bewegst Du dich ja per Luftschraube und das Seitenruder greift erst ab 120km/h + .
    Folglich musst du auf der Seite bremsen, in die du Schwenken möchtest.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ich nutze sie z.B. bei den IL2 Panzern als Gaspedal und Bremse, bei manchen Sims kann man nicht genug Achsen haben.
     
    axacuatl gefällt das.
  4. Links und Rechts Schub bei Elite kann man auch gut über die Achsen steuern
     
  5. Die zusätzliche Achse pro Pedal haben die plastik Logitech G Saitek Pro Flight Rudder Pedals auch.
    Ich finde das "Gas- bzw Bremspedal" aber auch recht unbequem zu bedienen. Ich habe ein fast gestrecktes Bein in meinem Playseat und muss dann noch das Gaspedal mit dem Fußgelenk druchdrücken. Ich bin doch keine Ballerina.:D
     
  6. Rakuzard, jedem Dcs World Freak hinlänglich durch seine sehr guten Tutorials bekannt, stellt sich Fragen der Gamestarredaktion und stellt Dcs World vor:

    Wo der Flight Simulator zu brav ist, kommt DCS World ins Spiel

     
    SolKutTeR und Tunk gefällt das.
  7. Zudem soll man aktuell alles kostenlos testen können bis in den Mai hinein und auch noch 50% Rabatt bekommen, wenn man etwas kauft plus nochmal 10% mit dem Code Gamestar10, oder so ähnlich.

    Glatt mal wert da reinzuschauen.
     
    ToM und axacuatl gefällt das.

  8. Der Titel muss sich wirklich nicht vor einem Microsoft Flight Simulator 2020 verstecken, dass sieht echt wahnsinnig gut aus. :eek:


    Da kommt schon pures Top Gun Feeling auf, auch wie Detail verliebt das ganze zu seien scheint, dass man selbst auf einem Flugzeugträger nach Sicht starten kann usw. (Vorausgesetzt man kennt die ganzen Handzeichen der Bodencrew und dergleichen.)

    Denke jetzt wird es auch bei mir so langsam mal an der Zeit das ich meine scheu abwerfe und selber mal rein schaue. :notworthy:


    Mal eine Frage an die Cracks unter euch:
    Sollte man das ganze eher von der Homepage aus starten, oder macht es zur Steam Version keinen Signifikanten Unterschied?
     
    axacuatl gefällt das.
  9. Man munkelt, die ED Version bekommt gewisse Sachen früher zu Gesicht.
     
  10. @dstar Was bedeutet denn ED Version?