FALLS Du die Pimax auch gebacked hast (hab‘s gerade nicht auf dem Schirm, sorry), dann vergiß nicht, dass die das Leap Motion Hand-Tracking Modul optional anbieten, was ja anscheinend schon vor Monaten ziemlich gut funktionierte. Ich war vor kurzem auch schon dabei, meine Kreditkarten Daten für diese schweizerische Handschuh Geschichte einzutippen, als mir einfiel, dass das ziemlicher Quatsch wäre, wenn die Pimax was taugt.
Hmm, da ist was dran. Ja, habe die Pimax auch gebackt, recht früh sogar und da kommt ja auch noch durch die Stretchgoals ein ganzer haufer Kram hinterher. Hast vielleicht Recht, besser erst mal zu warten, wie gut das Leap Motion Modul funktioniert. Könnte mir aber auch vorstellen, dass der unterscheid zwischen LeapMotion und getrackten Handschuhen vergleichbar ist mit dem Lighthousetracking von Controllern und Inside-Out-Tracking von Controllern. Beim Fingertracking wäre präzises Tracking wahrscheinlich gewichtiger als bei den Controllern. Übrigens, was soll denn die ganze Zeit der Unsinn mit "...wenn die Pimax was taugt"? Du hast deinem Avatar Bild nach die Pimax8K doch schon auf´m Kopp gehabt - und, taugt´s was?
Ja, absolut. Aber damals war da ja noch ein Convergence Problem, welches ich dem fehlenden IPD Regler zuschrieb. Wer weiß, ob man sich einfach dran gewöhnen oder es irgendwann dauernd nerven würde. Und nach dem CES Desaster mußte man ja auch noch in Betracht ziehen, dass sie für die V2 custom Linsen nutzten, die sie in der Qualität nicht für die günstigere Massenproduktion reproduzieren konnten. Ich bin eh schon völlig gehypt, da muß man sich (lies: ich mir) immer klar machen, dass das alles noch in die Hose gehen kann, bis die endgültige Version wirklich festgelegt wurde. Und ich neige halt zu hanseatischem Understatement. Was das Handtracking angeht - das war nicht in den Stretchgoals, das mußte man separat mitbestellen.
Habe gestern mit der Rift eigene Funksprüche aufgenommen (WAV) und mit verschiedenen Triggern im Editor (Sound an Gruppe) verknüpft. Echt abgefahren.. Leider ist die Qualität über das Rift Mikro nicht optimal.
DCS spielt WAV-Daten ab? Ich dachte man muss die Daten in OGG umwandeln?! Ich nehme z.B. eigene Funksprüche über ein Headset auf und arbeite dann mit dem Prog Audacity das typische Funkrauschen und Knarzen ein. Entsprechende Sounddaten hab mich auf YT gezogen....suche nach "Aircraft Carrier Communications" da ziehe ich dann einzelne Sequenzen raus und blende dir über Trigger in die Mission ein Skalieren vom Pit geht wenn der Switch ungefähr an der richtigen stelle ist. Man speichert ja nur den Endpunkt...evtl. "springt" die virtuelle Klaue ein wenig aber das muss schon machbar sein. ...und für den Cockpitbau braucht man nur zu wissen, dass es einen Kurzen gibt wenn man Rot und Schwarz zusammen hällt. Das Einbinden der Schalter über Arcaze Boards oder LeoBodnars läuft im Grunde wie ein Joystick. Die LeoBodnar Boards erscheinen in DCS wie ein 32 Tasten Stick. Also nicht wirklich ein Hexenwerk.
Oh, man,... ich bin gerade von der CEBIT zurück... Das hatte ich nicht auf dem Schirm und auch nicht entdeckt, ansonsten inzwischen an jeder Ecke VR. Auch die Motion Plattform mit den zwei Halbschalen. Scheint aber nicht sehr feinfühlig zu sein, sah ziemlich nach ruckartigen Bewegungen aus. Gruß Andre
Also für mich sehen die selbstgebauten Cockpits immer sehr beeindruckend aus. Werde mal die Handschuhe von Sensoryx bestellen bzw. die Kampagne unterstützen und natürlich ausführlich berichten, was man damit machen kann, wenn sie da sind ( wird wohl bis November dauern ). Für mich sehen die Handschuhe nach was handfestem aus, von Magic Leap hört man schon seit 2 Jahren, aber gesehen hat man bisher nur, wie jemand in einem hauseigenen Demo ein dickes Pokemon streichelt. @axacuatl is´ schon klar, dass Du ganz hippelig bist, aber immer dann auch diese Verlustängste - was soll denn da "in die Hose gehen"? Es ist eine VR Brille. Habe auch schon irgendwo gelesen, dass sie jetzt auch einen IPD Regler und bessere Linsen hat.