Gibt es hier eigentlich noch Leute die Demeo zocken? Würde da gern als Anfänger mal rein schauen und vielleicht gibt es ja jemanden, der da entspannt mal ne Runde mitdaddeln würde ohne ein Pro zu sein ….
Heute Abend ab 21.00 Uhr kommt es zum Showdown im Demeo Battle Turnier auf StockiVR... https://www.youtube.com/live/jfrWkIhnmWs?feature=shared Die vorherigen Tunierspiele die ich gesehen habe waren sehr unterhaltsam Ich bin klar Team Schocki/Nessi
Der erste Teil hatte mir echt Bock gemacht, jetzt gibts was Neues als Crossover mit Dungeons and Dragons https://store.steampowered.com/app/3124340/Demeo_x_Dungeons__Dragons_Battlemarked/
Hab es mir auch gekauft und finde es mega cool.man kann jetzt die Story in mehreren Abschnitten spielen (also wie zwischen speichern) und spiele es in mixed reality
Kann man es gut alleine spielen? Ich hatte mir damals table of Tales geholt, fand es ultra. Ist Demo dnd vergleichbar? Hatte gelesen es wäre nicht so gut für Single Player... Fand es schade das die keine weiteren Geschichten rausgebracht haben....
Da bin ich sicher nicht representativ, aber genau mit dem Aspekt im Kopf, hatte ich mir Demeo damals geholt. Glücklicherweise kann man es ja auf Steam >2 Std. Spielzeit (bzw. innerhalb 14 Tage) ausprobieren und mir als reiner Einzelspieler hat es gar nicht zugesagt, darum habe ich es auch 'refunded'. Aber probiere es selbst aus. Sofern du es auf Steam holst, kannst du es ja ebenfalls nur antesten.
Das "erste Demeo" ist mehr Gameplay und weniger Story. Bei D& D sind mehr Story - Happen in den Missionen und es gibt einen übergeordneten Hub mit Main - und Side-Quest NPCS sowie eine Karte, auf der man selbige aussuchen kann. Weniger Dungeons, mehr unterschiedliche Szenarien. Die Dungeons mit Boss kann man aber dann auch auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen, z.B. um seinen Charakter zu leveln, falls man das möchte. Zum Thema Singleplayer : Hier ist leider meiner Meinung was schiefgelaufen. Mann kann nur EINEN Charakter leveln, wenn man alleine spielt, die NPC Begleiter kann man steuern, haben aber keinen Charakter Fortschritt :/. Ich spiel`s mit meinem Bruder im Multiplayer, so dass zumindest 2/4 Chars leveln, jeder steuert dann zwei Charaktere. Zm Thema D&D: Die zu erlernenden Perks sind deutlich an die P&P - Variante angelehnt, z.B. "Action Surge" beim Kämpfer für eine Extra Aktion oder ähnliches. In Kämpfen gibt es nur Crit oder das Gegenteil Fumble oder treffen auf dem Würfel. Es gibt aber auch in Story Ereignissen Attribut basierte Skill-check, z.B. überzeugen (Charisma), wo man klassisch mit einem D20 würfelt. Wir sind nach 4 Feierabend Sessions bald mit der ersten von zwei Kampagnen durch, freue mich auf mehr Content und hoffe auf einen Patch für mehr als einen Char, der levelt.