1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Den Extended Mode zum laufen kriegen !!!

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 26. September 2014.

Schlagworte:
  1. Hö, schreibe ich so schlechtes Deutsch, als deutscher ...? Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben weil ich das Englische nur bedingt verstehe.

2. Super, danke schön! Es funktioniert. Bei manchen Spielen ist die Menüführung auf dem Monitor einfach besser. Danke!

3. Nicht so schlecht wir andere hier ;)

Lösung habt ihr ja jetzt. Danke auch für den Hinweis, die Version kannte ich nicht.

Was ist eigentlich, wenn ich mir Beispielsweise nen aktiven HDMI Splitter kaufe? Dann könnte ich nur einen HDMI Port verwenden, die Bildausgabe auf 75Hz stellen (wenn es Splitter gibt die das unterstutzen) und sowohl Monitor als auch Rift mit dem selben Bild beliefern. Wäre irgendwie die elegantere Lösung wenn man auf Messen ist und seine Games auf ner Leinwand zeigen will.

Durch den aktiven HDMI Splitter sollte man das Rift Kabel auch bedenkenlos verlängern können.

Hat da jemand irgendwo Erfahrungsberichte zu gelesen?

4. Ich sehe da erstmal 2 Probleme
    1. Der Monitor muss auch 75Hz verkraften
    2. Da das Bild bei der Rift ja gedreht ist, ist es auf dem Monitor ja auch gedreht.

5. Das mit dem Monitor wäre kein Problem. Aber das gedrehte Bild ist natürlich schlecht. Hab ich nicht berücksichtigt.

Dann also weiter über die umständliche Bildschirm klonen Funktion wie oben beschrieben.

6. Hmm ja, es funktioniert zwar. Aber nicht alles. Der Euro Truck Sim 2 funtzt nicht. Mein Bruder zockt 3 Std mit der Rift am Sonntag und ich starre auf den blanken Desktop, sehr unterhaltsam ...Aber hab ihn gelassen, ich kann ja jeden Tag. Warum nur dieses Game nicht geht weiss ich nicht.

7. Also bei mir funzt ETS2 mit dem Open Broadcaster hatte ich Samstag erst getestet