1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der DK2 Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Marmul, 30. August 2014.

  1. Könntest du mal bitte richtig Quoten, das ist ja unmöglich so zu lesen...
     
  2. Ja, die Antwort wundert mich nicht. Zu faul anständig zu quoten, aber von Anderen erwarten das sie nicht zu faul sind deinen Text auseinander zu pfriemeln. Ich glaub dazu muss man nichts weiter sagen...
     
  3. ah, ok. nun verstehe ich warum Du bei Pentile die Subpixel nicht siehst/sehen willst.

    sorry, wusste ich ja nicht.

    mein Fehler.
     
  4. Ach, du willst sie sehen? Wusste ja immer mit dir stimmt was nicht. ^^
     
  5. Was ist denn hier los? Aufeinander los gehen macht die Dk2 jetzt auch nicht besser oder schlechter :-D
     
  6. Ich finds Unterhaltsam, hab mir schon Popcorn bereitgestellt ^^
     
  7. wer bei Pentile die Subpixel sieht wird diese auch bei anderen Displays sehen...

    R G B R G B R G B
    R G B R G B R G B
    R G B R G B R G B

    oder

    R G R G R G R G
    B B B B B B B
    R G R G R G R G
    R G R G R G R G
    B B B B B B B
    R G R G R G R G

    der Unterschied....

    Da beim zweiten die Aufnahme der Augen berücksichtigt ist denke ich es hat einen guten Grund Pentile zu verwenden.
     
  8. Ich bin in all dem kein Experte, hab aber zwischen DK1 und DK2 einen deutlichen Fortschritt bzgl. der Aufkösung wahrgenommen. Von daher bin ich auch zuversichtlich für die CV.

    Bei der Gameface mit 2.5k Display hieß es ja bereits, dass Pixel nur noch mit Anstrengung sichtbar sind. Allerdings weiss ich nicht, ob die ein OLED mit Pentile Matrix oder ein LCD drin hatten.
     
  9. Auch wenn ich die Brille nur mal testen konnte und sie selber noch nicht bestellt habe, wunder ich mich trotzdem den Tragekomfort überall als Kritikpunkt zu sehen.
    Ich muss sagen ich weiß nicht wie es beim ersten Kit war da ich bisher nur das zweite gesehen habe aber mir ist ehrlich gesagt in den ersten 10 Minuten nicht mal aufgefallen, dass ich die Brille trage.
    Vielleicht ist es nach längerer Benutzung etwas anderes allerdings denke ich, dass man sich dran gewöhnt. Meine Kopfhörer fand ich am Anfang auch unbequem und jetzt merk ich sie nicht mal.