1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Oculus Connect 2" Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Balmung, 18. September 2015.

  1. Klar kommt hier mal ne Tischkante in den Weg oder ein Arm/Bein (genau wie bei den Lighthouses), dennoch... mit 2 Kameras / Lighthouses deckt man nicht alles, aber ausreichende Bereiche ab.
     
  2. Zumindest der Trackingbereich der einzelnen Kameras ist realistisch auf dem Bild auf der Gamescom hab ich mich weit in beide Richtungen gelehnt und hab so einen Bereich abgedeckt von ca. 1,5 Metern bei 1 Meter entfernt stehender Kamera. Das hat ohne Probleme bzw. Abbrüche geklappt.
     
  3. Wenn man die Kameras genau gegenüber aufstellst wird es wohl nur sehr selten oder sogar gar nicht passieren, dass die Controller nicht erfasst werden.
    Die Rift wurde ja auch nie als "walking experience" beworben deswegen versteh ich eure Erwartungen nicht ganz.
     
  4. Es war vielleicht weniger eine Erwartung, aber eine Hoffnung. Aber wenn Oculus hauptsächlich an sitting/standing Experience arbeitet wird es wohl kaum Content für walking Experience geben. Natürlich alles mehr oder weniger Spekulation. Trotzdem finde ich das ziemlich schade. Hatte mich doch sehr auf die Oculus fokussiert...
     
  5. Nee,das war doch eher ne ansage "man braucht nur ne zweite Kamera und schon kann es tracking wie die vive.."
     
  6. Tested
     
    #117 Syndroid, 25. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  7. Hmmm. In dem Tested Video (ab 12:40) äußern sie sich zum Thema 2. Kamera. Die wird mit den Touch Controllern mitgeliefert, das war bekannt. Dann sagt er aber etwas kryptisch je mehr Kameras desto besser, da Occlusion definitiv während einiger Touch Demos ein Problem war - haben die denn nur eine Kamera benutzt bei (einigen) Touch Demos ? Ich dachte immer, sie hätten dieses 2 auf dem Schreibtisch Setup genutzt, das Hammerschaedel zu seinem Kommentar heute morgen (?) veranlaßte ? Wenn sie da schon 2 Kameras hatten und das trotzdem noch Occlusion Probleme gab... aargghhh... er sagt dann noch weiter, das beim "je mehr Kameras desto besser" Prinzip das Problem der Processingkapazität besteht, da jede Kamera mehr für das Constellation System (wohl der Oculus Name als Äquivalent des Lighthouse Systems) bedeutend mehr Rechenaufwand verursacht - wo Lighthouse ja wohl weniger Aufwand verursacht. Hmmm, weiß nicht so recht was ich darüber denken soll.

    Und ach ja, Herny ist eine 10 Minuten Experience.
     
  8. Bei den TouchDemos haben die auch immer 2 Kameras vorne platziert, anstatt diagonal. Warum weiß ich auch nicht genau.
    Was den Rechenaufwand angeht:
    http://uploadvr.com/oculus-cv1-positional-camera-efficient/