Das wird für "uns" immer so sein. Das ist das Laster, welches die Leute mit sich tragen, die süchtig nach News von neuen technischen Entwicklungen sind... und diese jeden Tag mehrfach konsumieren. Dafür wissen wir aber vor allen anderen Bescheid, und im Fall von DK2 hast du sogar das Glück, Monate vor allen anderen in die virtuelle Welt einzusteigen. Wärst du nicht so aufgeschlossen, hättest du vermutlich das erste mal von "VR" etwas gehört wenn dich der Ali im Handyladen auf das neue Samsung Note 4 inkl. Gear VR anspricht um seinen Umsatz zu steigern Ich habe DK2 letzte Woche bestellt und freue mich über jede Woche die ich vor allen anderen, die erst mit CV1 einsteigen, VR Erfahrung sammeln kann. Ich ärgere mich, nicht früher auf den Zug aufgestiegen zu sein, ein Vorteil der dir erspart bleibt.
Wer die ersten beiden Keynotes (inklusive der Crescent Bay Präsentation) des Streams nicht sehen konnte, kann sie hier nochmals ansehen:
Viel Spaß, aber ich würde mir so etwas nur live in voller Länge antun. @VideoGameDad: Ok, das ist halt deine Meinung, ich hab meine eigene Meinung dazu, da werden wir wohl auf keinen Nenner kommen.
Check! Aber wir behalten uns beide das Recht vor, den Anderen auszulachen wenn einer von uns beim Release von CV1 recht behält
Das ist mir recht egal, mir geht es einzig und allein darum ein möglichst gut funktionierendes Positional Tracking zu haben, ob mit oder ohne Kamera ist mir eigentlich völlig wurscht und daher sehe ich eben auch kein Bedarf daran was zu ändern. Die CV1 ist für die sitzende VR Erfahrung gedacht, das wurde im Live Stream mehr als einmal betont. Aber ich bin ja auch der Meinung, dass das CV1 es noch nicht auf den großen breiten Massenmarkt abgesehen hat. Nur auf Gamer und was sich halt noch so dafür interessiert, aber ohne in dem Bereich groß Werbung zu fahren. Erst mit der CV2 rechne ich dann mit einer offiziell größeren Zielgruppe, die dann der breiten Masse gleicht und vielleicht auch schon allen möglichen Anwendungsgebiete. Die heutigen Aussagen haben mich in dem Denken auch bestärkt.
3. und 4. Keynote sind auch mittlerweile Online. 9/20 11:30 - Keynote by John Carmack Credit for image goes to Oculus twitter feed. 9/20 2:15 Keynote by Michael Abrash, Atman Binstock John Carmack, Palmer Luckey, Nate Mitchell The stream failed for the first 60sec of broadcast, please excuse the missing portion at the beginning. It included the introduction of the panel and approximately one question.
Ist euch auch aufgefallen, das nur noch im stehen Präsentiert wurde? Oder gab es auch Präsentationen im Sitzen, wie bisher auf allen Events?
Ja es wurde im stehen präsentiert und die Demos waren dafür auch ausgelegt. Man merkt aber auch an den Andeutungen die sie machen, dass sie nur aus dem Grunde ständig von "sitzender Erfahrung" reden, damit sie nicht von jemandem verklagt werden können, der im stehen/laufen gegen die Einrichtung oder die Wand gerannt ist mit der Rift auf der Nase. Ist also mehr eine "Schutzäusserung" - man weiss ja wie die Amis drauf sind was Klagen vor Gericht angeht ' Die Präsentation hat deutlich gezeigt, dass es gerade mit der CB wunderbar im stehen funktioniert.
Ja stimmt. Palmer betonte aber im Interview wieder das "sitzende Erlebnis". Stehen wäre bei der O.C. in Ordnung, weil ja immer ein Aufpasser da war. Gerade in den Staten muss man das "sitzen" immer wieder betonen, bevor irgendwelche Schadenersatzklagen wegen gebrochener Nasen und aufgeschlagener Schädel eintrudeln EDIT: OOhhh. racoon1211 war schneller, aber mit dem gleichen Gedanken