Denke auch nicht, dass die erste Version Wireless wird, wäre aber dennoch ein riesiger Schritt nach vorne. Wenn man sich anschaut, was Nvidia jetzt schon mit ihrem "Nvidia Shield" alles hin bekommt, wäre es nicht unmöglich. Dennoch müsste man sich letztendlich entscheiden, ob man auf bessere Leistung/Geschwindigkeit den Focus legt, oder eher auf Tragekomfort/Flexibilität. Aber klar, was man bisher gehört hat, ist Leistung oberstes Gebot und mit dem Kabel wird man wohl erst mal leben müssen. Wenn es doch anders kommt, und Onkel Palmer den Stein der Weisen findet, wäre ich natürlich begeistert :bq: http://shield.nvidia.de/
Mir wäre Leistung erst mal wichtiger, das CV1 sollte eine best mögliche VR Erfahrung liefern und nicht wegen Wireless irgendwelche Kompromisse an den falschen Stellen eingehen müssen. Die finale Version des CV1 werden wir wohl sehr wahrscheinlich zur E3 zu Gesicht bekommen, ist einfach immer noch der beste Zeitpunkt. Wer weiß, vielleicht machen sie ja gar ihre eigene E3 PK.
Die Kabel brechen bei mir jedenfalls teilweise wirklich die Immersion. Habe letztens Qbeh-1 gespielt, da muss man sich auch schonmal nach oben /unten umsehen, und jedes Mal hängt das doofe kabel irgendwo fest. Es ist einfach immernoch zu kurz! Aber ich bin mir sicher, dass OculusVR Wireless erst anbieten wird, wenn es ausgereift und gut ist.
ja das Kabel ist eindeutig zu knapp. Palmer verglich mal den OR Controller mit aktuellem auf dem Markt. ... es gibt Ami-Schlitten und Japaner ... (nun müsst Ihr nur noch wissen was Er fährt )
Ich wüsste nicht wie ich den anders stellen sollte. PC steht unter dem Schreibtisch, ich sitze auf dem Stuhl am Schreibtisch. Das Kabel passt zwar, es müsste aber irgendwie von oben runter hängen oder so. Drehe ich den Kopf von links nach rechts, verschiebt sich auch das Kabel, dann hängt es irgendwo zwischen Rücken und Stuhllehne, usw. Hoffen wir, das soetwas weiterentwickelt wird: http://www.golem.de/news/benq-fhd-w...los-durchs-halbe-haus-funken-1408-108800.html Die Kommentare sprechen von "einer leichten Verzögerung". Da ja momentan um jede ms gekämpft wird, werden alleine 10 ms Lag zuviel sein :/
Naja, kommt wohl auch auf den Stuhl an, bei meinem hab ich keine Probleme, da kann ich das Kabel sogar etwas zwischen Armstütze und Rückenlehne klemmen, wodurch das Kabel nur das kleine Stück bis zum Kopf hängt und so nirgends anstoßen kann. Denke es gibt da sicherlich verschiedene Wege das Kabel so zu legen, dass es wenig bis gar nicht stört. Vielleicht sollte man dazu mal ein extra Thread auf machen um ein paar Ideen zu sammeln, dann könnten wir hier wieder OnTopic kommen.
Ich kanns zwar nicht mit der Rift testen, aber zumindest mit meinem Logitech-Headset funktioniert meine Methode ganz gut. Neben meinem Schreibtisch steht eine Lampe (Deckenfluter mit Leselampe) - da lege ich das Kabel einfach immer über die bewegliche Leselampe (Die ist sowieso nie an und wenn wird sie auch nicht wirklich heiss). Da schleift kein Kabel und ich kann es so legen wie ich möchte.
Meine Idee war ähnlich, gibt ja solche Gelenke für Lampen, die man an den Tisch klemmt, könnte man sicherlich irgendwie was basteln um das als Kabelführung zu missbrauchen.
Man könnte sich ja auch Beispielsweise einfach auf's Kabel setzen. Mit vorhandener Sitzauflage und das Kabel mit genug Spiel am Rücken hoch laufend.