Ich tippe auch auf 4k. Nvidia lässt sich da schon was einfallen um die Leistung auch zu stemmen. Sehr interessant sind auch die weiteren tracking Punkte hinten und an den Seiten der Rift. Braucht man jetzt mehr als eine Kamera? Andere Erkennungsmethode? Was denkt ihr?
Wie gesagt, nächstes Jahr will NVidia neue Grafikkarten im 20nm Verfahren produzieren, was einen großen Leistungsschub geben wird. Beim Thema VR reiben sich AMD und NVidia sowieso die Hände, endlich wieder etwas was ihnen in die Hände spielt und viel Gewinn verspricht. Ist nicht wirklich so wichtig, UE4 kostet 20 Euro für ein Monat, doch nach dem Monat kannst du UE4 immer noch voll nutzen, sogar den Marktplatz nutzen und selbst Revisionen kann man updaten (hab seit mein Abo ausgelaufen ist von 4.4.1 bis 4.4.3 upgedatet und kostenlosen Content vom Marktplatz runtergeladen). Das einzige was man ohne Abo nicht kann ist auf eine höhere Version upgraden und kein Zugriff auf den Source Code mehr (aber den runtergelandenen darf man weiter verwenden). Man braucht also gar nicht durchgehend ein Abo und damit ist UE4 verdammt günstig. Unity musste da also etwas tun.
So! Sitze endlich am Rechner und lese mich jetzt in alle Themen rein. Habe diesen Thread jetzt bis hier hin gelesen. 1. Ich dachte nach DK2 soll kein neues DevKit mehr kommen?!?! Soll ich mein DK2 lieber abbestellen? Wurde was zum Release des C. Bay Prototypen gesagt? Immerhin... der Prototyp von DK2 "crytal cove" war namentlich noch "an der Küste"... jetzt sind wir mit dem aktuellen Protoyp schon "in die Bucht" gekommen. Also wieder ein Stückchen näher an Land und somit in Richtung CV1. 2. Die zusätzlichen Punkte am Nacken benötigen natürlich keine zweite Kamera. Sie sind dafür da, damit der Träger von der Frontkamera (befestig über dem Monitor) auch getrackt werden kann, wenn er sich KOMPLETT umdreht. So wie auch Morpheus die Tracking LEDs im Nacken hat. Aktuell ist das Tracking zwar auch möglicht, aber sehr ungenau wenn der komplette Sichtkontakt zu den IR LEDs unterbrochen wird, weil dann nur noch die IMUs in DK2 für die Position benutzt werden können. 3. Das mit Unity 5 ist mal ein geiler Schachzug! Gibt es eigentlich empfehlenswerte (englische?) Seiten die extrem zügig über VR berichten?
Na das klingt ja wirklich gut, wenn sie den Screendoor-Effekt offenbar tatsächlich vollkommen beseitigen konnten. Klingt dann ja wirklich nach 4k. Bin gespannt und freue mich darauf, wenn wir auch endlich ein HMD mit der Auflösung bei uns haben können.
Denke nicht das dies ein neues DK sein soll, bzw. zu erwerben ist... oder habe ich da was verpasst? Ist nur ein weiterer Prototyp in der V.10
Oh man!!! Das Hands-On liest sich ja Traumhaft!! http://www.roadtovr.com/hands-on-oculus-rift-crescent-bay-prototype/ Gut, scheint als ist mit "Sichel Bucht" alias Crescent Bay noch kein DK3 angekündigt. Ich würde es begrüßen, Oculus startet nach Crescent Bay direkt in die CV1 Phase. Gerne auch wie die Gerüchte sagen in Form einer sukzessiven Beta mit einer Veröffentlichung ab Mitte nächsten Jahres. Aber wenn jetzt DK3 angekündigt wird, dann zieht sich das wieder um ein Jahr mit der CV1... und ich sehe mich dann gezwungen wieder Geld für DK3 auszugeben
Es ist ja nur ein Prototyp und davon haben sie sicherlich mehr als nur die Cyrstal Cove oder eben den Crescent Bay. Nicht von jedem Prototypen muss zwangsläufig ein DK erscheinen (sonst wären wir mit den DK's wohl schon mininmal im zweistelligen Bereich ). Ich glaube nicht, dass sobald ein Dk3 kommen würde. Das Dk2 war soweit ja schon feature-Komplett und ein weiteres DK wäre nicht unbedingt nötig (ausser es wurden noch andere Dinge geändert, von denen wir noch nichts wissen).
Jo hatte mich ja wie gesagt in die Thematik noch nicht vollständig reingelesen. Denke auch das C. Bay kein DK3 mit sich bringen wird. Zumindest nicht in der Form. Ich behaupte nach wie vor, dass CV1 mit einer Stereo IR Kamera und 2 (oder einer?) super Hellen IR LEDs direkt im Headset erscheinen wird. Die Lösung mit der externen Kamera kann man auf den Endkunden einfach nicht loslassen. Die IR LEDs in der Brille, mit selben Abstrahlwinkel wie unsere Augen, beleuchten dann für unser Auge unsichtbar aber für die IR Stereo Kameras sichbar den Raum. So kann auch im Dunkeln gezockt werden (was bei Totem bspw. nicht klappen wird weil dieses auf normale RGB Kameras setzte). Hier noch ein Zitat aus dem Hand-Ons... ich habe echt ein feuchtes Höschen