1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Oculus Connect" Diskussions Thread

Dieses Thema im Forum "VR/AR Events" wurde erstellt von Balmung, 28. August 2014.

  1. Bei mir läuft der Stream WeAReVr

    EDIT: Palmer spricht gerade davon, das fest verbaute Audio Hardware helfen würde das die Entwickler immer wissen was sie mit dem Sound anstellen können. Wie laut er sein kann ohne das die Boxen knirschen usw.

    Was mich an der Vision stört: Palmer sagt, man kann als Entwickler festlegen welche Lautstärke wann eingestellt wird und er Consumer hat keinen Einfluss mehr da drauf... sorry! aber geht mal gar nicht!

    EDIT 2: "die Anti-Social-Box"... ich kann nicht mehr :ROFLMAO: gute Idee
     
    #81 Christian, 20. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014
  2. Das meinte er imo anders. Er meinte damit, dass sich die Entwickler (durch die technische Konstruktion des Kopfhörers) darauf verlassen können, dass bestimmte Geräusche - in Relation zu anderen Geräuschen- hörbar sind. Bestes Beispiel was Palmer meinte sind Filme.
    Explosion zu laut, Sprache zu leise.

    Das ist das Problem bei 100erter verschiedener Kopfhörer. Manche haben eine Betonung auf den Bassbereich, andere betonen den höheren Frequenzbereich.
    Dabei kann es passieren, dass weil der Frequenzbereich der Explosionen zu laut ist, die gesamte Lautstärke heruntergedreht wird (vom User). Dadurch gehen Umgebungsgeräusche verloren, die ja im Normalfall relativ leise sind.

    Wissen die Entwickler, wie sich dieser Unterschied verhält (weil standardisierter Kopfhörer), lässt es sich besser dafür entwickeln.

    €. läuft hier auch wieder. War nur der Anfang der kurz weg war.
     
  3. Carmak hat eben angedeutet, dass die Auflösung von C. Bay ungefähr einer 1K Auflösung PRO! Auge entspricht. Er selbst spricht von 4K immer nur in der Form "irgendwann".

    Bei der "virtual Desktop" Frage aus dem Puplikum sprach er sogar davon, dass es erst bei einem 14K Display wirklich im Alltag für Alle Spaß machen kann.
     
  4.  
    #84 racoon1211, 21. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  5. War das 14k?

    Das war es jedenfalls was ich meinte, dass man den Screendoor Effekte nicht mit Fernsicht zusammen bringen sollte. Hätte auch sagen können das die Auflösung immer noch zu gering für Details ist, weil die eigentlichen Pixel zu groß sind (die des Bildes, nicht des Bildschirms).
     
  6. Meine er hat als Beispiel 14K gesagt, aber Carmack ist ja eh ein Philosoph vor dem Herrn. Deswegen kann ich ihn aber so gut leiden, der traut sich einfach mal ein wenig über den Teller Rand zu denken und sagt ganz klar das es heute noch nicht "erreichbar" für den Endkunden ist.
     
  7. Sieh dir das Video von racoon1211 an was die über das Positional Tracking sagen, so viel zu es würde nicht gut genug funktionieren. Scheiß auf die Kamera! [​IMG]

    @racoon1211: danke, jetzt bin ich völlig gehypt. ^^

    Edit: sorry, war ein halber Doppelpost. ^^
     
  8. Balmung: So langsam zweifel ich an deiner Kompetenz ;)

    1. Wann genau habe ich gesagt "Positional Tracking" funktioniert nicht?!?!?

    2. Was bedeutet "scheiß auf die Kamera". Meinst du damit es gibt bei Crescent Bay keine Kamera mehr und das 360° Tracking funktioniert jetzt endlich einfach so perfekt?!?! Oh JESUS! Bitte lass das nicht stimmen!

    Hättest du auch nur annähernd Ahnung von der Positional Tracking Technik, müsstest du dir in dem Fall die Frage stellen, was zum Teufel dann die Infrarot LEDs an der Außenseite des Gehäuses von Crescent Bay zu suchen haben, wenn Positional tRacking nun komplett auf eine Korrektur durch IR LEDs verzichten kann.

    Ich fasse es nicht... was genau lässt dich in dem Video darauf schließen, dass es keine Kamera mehr gibt?!?! Die haben doch nur gesagt, das Positional Tracking nun deutlich besser funktioniert UND! das der Erkennung Umkreis nun deutlich größer ist als das circa 60x60x60cm große Feld der aktuellen IR Kamera von DK2.

    Ich weiß gerade echt nicht was ich zu deinem Kommentar vernünftiges sagen soll. Dachte du bist ein smarter Typ. Ich hoffe ich hab das alles nur falsch verstanden und du findest eine Ausrede die das Ganze weniger Inkompetent wirken lässt. Ist die einzige Chance in meinem Ansehen zu steigen.
     
  9. Danke, dass du mich komplett falsch verstanden hast, dazu gehört auch was, aber es ist ja schon spät. ;)

    1. Ich meinte deine Aussage zur Kamera und dem Abreißen des Trackings. Exakt da sagen die beiden im Video, dass das nicht einmal passiert ist, bei keiner der Demos. Das war aber dein Kritikpunkt Nr. 1 an der Kamera.

    2. Genau DAS meinte ich damit nicht, sondern das exakte Gegenteil. Es funktioniert und genau darum scheiß auf die Kamera, dann muss man da halt eine aufstellen, aber dafür funktioniert es auch völlig gut genug für das CV1 und wer mit der Kamera ein Problem hat, persönliches Pech!


    Es scheint nun wohl doch so schnell keinen Controller zu geben? Carmack sagte, als er low persistence zum ersten mal ausprobierte war das so "Ja, das ist es!" Moment, aber bei keinem der Controller den sie bisher ausprobiert haben war auch annähernd nur so ein Gefühl da. Klingt für mich so als würde es erst mal kein Controller geben und sie erstmal weiter forschen.
     
  10. Puh zum Glück hast du das klar gestellt! Bist wieder mein Homie.

    Gibt aber auch schon Leute die C. Bay ausprobiert haben und vom abreißen des Headtracking gesprochen habe. Ne Perfekte Lösung ist es also nach wie vor nicht.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Für interessierte Gamer/VR Anwender ist die Kameralösung auf jeden Fall zu handhaben. Eine Konsumerlösung sollte aber anders aussehen.

    Übrigens (kein Plan ob auch hier im Forum unterwegs) Daniel Sproll von RE'FLEKT. GmbH hat das Teil eben ausprobiert und schreibt folgendes:
    Das "sehr große" Tracking Volumen lässt ja schon darauf schließen, dass er es an seine Grenzen gebracht hat.