1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Shitstorm um Oculus... berechtigt oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. Mai 2016.

1. Für mich macht das schon einen Unterschied woher die Zeitexklusivität denn kommt.
    Wenn jetzt Oculus einen Entwickler Finanziell unter die Arme greift damit er überhaupt entwickeln kann finde ich das vollkommen in Ordnung.
    Wenn allerdings das Projekt schon Fertig ist und man dann dafür bezahlt das es erstmal nur bei Oculus vertrieben wird, finde ich hat das
    schon einen faden Beigeschmack.

HiveGuard gefällt das.
  2. Zum Thema "Exklusiv" das fand ich schon immer tragisch, sei es auf Konsolen, PC, oder nun die Brillen.

Einfach lächerlich von den Konzernen, es gibt z.b. viele Spieler die damals sehr gerne Fable auf dem PC weitergespielt hätten, oder den neuen Final Fantasy Teil, aber nur weil es diese nur auf Konsole gibt, kauf ich mir trotzdem auch keine.

Würden die Firmen da Hand in Hand arbeiten gäbe es bestimmt viel mehr Glanzstücke in der Spieleindustrie, die man mit jeder Hardware spielen könnte.

Aber da gehts ja wiedermal ums Geld....

3. Der Shitstorm um Oculus... berechtigt! Echt man rechtfertigt sich Sony macht es auch? WTF! Ich bin froh, dass ich meine Vive gekauft habe man sieht immer mehr, dass es Oculus nicht um VR geht sondern nur kurzfristigen Gewinn...

"bestimmtes Spiel nicht nutzen können" -> ist nicht eine "Fragmentierung des Marktes" was ist es dann? Die Bille ist im grunde nicht weiter als ein fancy Monitor wie kann man denn es gutfinden wenn Leute bestimmte Spiele nicht nutzen könnnen? Ic hoffe der Shitstorm hält für immer an.

4. 100% Zustimmung, der Palmer sollte lieber gar nix dazu sagen als so einen Bullshit ^^

5. Besser ein Shitstorm als kar kein Wind... oder wieso lässt man Palmer noch ohne Beistand sprechen?

6. Klare Worte von den VR-Nerds, zu dem Thema.

Oculus kauft Exklusivität – Ein Kommentar
    Etwa eine Woche ist vergangen, seitdem die Vorwürfe aufkamen Oculus würde sich Exklusivität mit Geld erkaufen.
    Die beiden Nerds Yannic und Chris haben sich die Zeit genommen um mit ein wenig Abstand die ganze Sache nochmal Revue passieren zu lassen.
    Weiterlesen →

7. Ich finde das man die Sache mit der PS und Microsoft nicht vergleichen kann. Die Konsolen sind komplette (unterschiedliche) Spielesysteme die eine Spezialisierung notwendig machen.
    Für mich stellt sich der Sachverhalt anders dar:

Stellt euch mal vor es würde ein Spiel geben das ausschließlich auf AMD oder NVidia Karten läuft. Der Aufschrei wäre riesig. Oder noch besser, ein Spiel das ausschließlich (wenn auch zeitlich begrenzt) auf einer Razer Maus funktioniert, undenkbar.

Wirtschaftlich gesehen hält ein Spiele Studio ca. 50.000 Kunden (Vive Besitzer) davon ab das Spiel zu kaufen was eher ein Schaden als ein Gewinn ist, trotz Unterstützung von Oculus. Mal davon abgesehen, welche Unterstützung denn? So schwierig ist das Thema auch nicht das man nicht alleine oder mit der Community zurecht kommt, mal abgesehen das auftretende Probleme eher Game Engine Natur sind.
    Wieder viel bla bla, aber am Ende geht es doch nur um Geld.

8. Natürlich sind manche Reaktionen übertrieben...

Aber Palmer sollte wirklich nichts mehr sagen. [emoji28]

Exklusivität spaltet nicht den Markt?
    Das muss er mir nochmal in Ruhe erklären.