1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Shitstorm um Oculus... berechtigt oder nicht?!

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 24. Mai 2016.

  1. ich sag mal...

     
    mini0566 gefällt das.
  2. Tja, Francis hat seine Entscheidung längst getroffen...
     
  3. Das ist ja genau der Unterschied - ich finde unterschiedliche Konzepte bei VR (und unterschiedliche Meinungen) kein Teufelswerk... ;)
     
  4. Ich finds gut das er sich die Vive geholt hat.. mit der Rift würd er nicht genug Bewegung bekommen.. :ROFLMAO:

    Die ganze Geschichte langweilt mich.. Ausspionieren blablablub... jeder auf der welt Spioniert.. jede Suchmaschine erstellt Muster .. Schaut mal irgendwas auf Amazon an und geht dann auf irgendeine Internetseite .. also ich bekomm immer wieder schön meine letzten 3 suchen Angeboten in Werbefenstern.

    Nur als Beispiel..

    Alles andere was ihnen vorgeworfen wird mit Facebook und was weis ich .. Leute was hättet ihr getan ihr erkämpft euch 1Million mit Kickstarter.. alles wunderbar.. Produkt gut .
    Es kommt einer vorbei der zuviel Asche auf dem Konto hat und kauft wohlgemerkt euer BETA Produkt für 2 Milliarden ab. Klar die ganzen Hater hätten nein gesagt :whistle: ...

    Naja.. ich hoffe nur das es letztendlich der VR Entwicklung im Ganzen nicht schadet und Oculus/Facebook letztendlich einlenken und Vive (und alle anderen Hersteller die gut sind und noch kommen) von sich aus zulassen dann ist der ganze Stress vom Hof...

    greetz
     
  5. Moin, Moin,

    ach, "hater" ist so ein hässliches Wort :rolleyes: - also ich hasse wirklich niemanden und sage doch nur, dass es quatsch ist und eher kontraproduktiv, wenn Oculus versucht, die VR Gemeinde in Rift und Vive User aufzuteilen, aus Angst ihnen könnten ein paar Dollar Umsatz mehr entgehen. Das ist nicht wirklich böse, aber eben einfach genauso schwachsinnig, wie wenn Logitech ein Computerspiel raus bringt und sagt, man kann es nur mit einer Logitech Maus spielen und nicht mit einer Microsoftmaus.

    Das war doch nur spaßeshalber gesagt, weil Du schon angefangen hast, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen :oops:
     
  6. Wenn Francis mit der Vive spielt, muß dann die Bay Area nicht fürchten das nun the Big One gekommen ist :)

    Oculus scheint ja bald das VR Headset für die XBox One zu werden und kann sich damit sicher wieder etwas von dem schwachen Start erholen. Sollte das wirklich stimmen ziehen sie auf diese Weise auch an der Vive vorbei was Stückzahlen betrifft und zwar um ein vielfaches. Da scheinen sie doch was richtig gemacht zu haben.
     
  7. Die Rift für Xbox One? Wo haste denn das gelesen?
    Da frag ich mich wofür? Bei der Leistung reicht das doch jetzt schon meistens nicht in FHD zu zocken.
     
  8. Superhot wird also auch Oculus exklusiv. Im LibreVR Thema sagte ich es schonmal, aber es zeichnet sich immer mehr ab, dass dies Raubkopien unterstützt.

    Und je mehr ich darüber nachdenke auch zu recht!

    Die Entwickler bekommen ihren dicken gehaltsscheck für die Exklusivität. Erstmal verlieren sie kein Geld wenn man es sich anderweitig besorgen könnte.

    Und wo ist der Schaden wenn ich mir etwas besorge was es offiziell garnicht für mein System gibt?

    Ich würde es keinem verdenken so zu handeln.

    Der PC ist eine offene und flexible Plattform. Nie und nimmer wird man das dicht bekommen.
    ...und sollte es auch nicht.
    Zumal die Exklusivität hier zu künstlich ist. Schon die Spaltung die man jetzt erreicht hat ist kontraproduktiv für VR.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #69 CRONOS, 31. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  9. Was ist das den für ein Argument für Raubkopien ? Mein Auto fährt nur mit Benzin, also klaue ich Diesel ?

    Oculus ist frei zu tun was sie wollen und wenn sie Spiele finanzieren und diese dann Exclusiv sind ist es halt so. Aber es rechtfertigt definitiv keine Raubkopien. Der Markt ist eben klein. Entweder man macht es jetzt so wie Vale/HTC und wartet bis Software von selbst kommt. Oder man macht es eben wie Oculus und investiert, sichert sich dann aber auch die Exklusivrechte.

    Ich finde es wichtig was Oculus da macht, den ohne Software auch keine Hardwareverkäufe. Und wenn ich vergleiche was so rauskommt, dann hat Oculus definitiv die besseren Titel.

    Und Exclusivtät gibt es immer mehr auf dem PC. EA Spiele nur noch bei Origin, Quantum Break und Forza nur im Windows Store usw.