Kurz und Knapp: Ja Wie oben erwähnt, die Reckhorn. sind bei ca 50% Leistung auf dem Verstärker mehr als "laut" genug.
Kleines Statusupdate, nachdem ich die AB9 mitsamt Joystick mal in der Mittelposition montieren wollte. Nachdem ich die AB9 testweise mal auf der Position gestellt habe, musste ich bedauerlicherweise feststellen,... das passt ja gar nicht. Da die R21 Ultra Wheelbase und Multi-Function Stalks leider im Weg sind. Somit musste ich die Sitzneupositionierung doch angehen und diese weiter nach hinten versetzen. Erschreckend wie einfach das doch bei dem Aluprofil Konzept daherkommt. Habe das ganze also weiter nach hinten gezogen und die AB9 mitsamt Z-Achsen Modul und MH16 Joystick passen nun auf 5 mm Abstand zur R21. Nachdem ich dann die Kabelneuverlegung angegangen bin und die SRP2 Pedalen nun auch separat per USB an den Hub geklemmt habe und nicht mehr den Weg über die Base nehme, bemerkte ich ungünstigerweise, dass wenn ich die Z-Achse nach rechts drehe, der Joystick weiterhin an die Wheelbase kommt. Sprich es hieß wieder sechs Schrauben lösen und nochmal ein paar mm zurück mit dem Sitz. Wie gesagt erschreckend wie easy das doch alles geht mit solch einem Rig. Sprich diese Baustelle kann ich inzwischen auch endlich abhacken. Was denkt ihr? Ich bin mega stolz auf das geleistete und das es so easy gelöst werden konnte. Sieht auch irgendwie schnittiger aus das Teil, so ein paar cm länger. Nur die ganzen Kabelbinder trüben noch die Optik, also bitte nicht darauf achten. Auch wenn ein paar bereits gewichen sind, Fotos entstanden vor der Kabelneuverlegung. Bleiben noch die weiteren unzähligen kleineren Baustellen.
Das sieht ja gut aus mit der Base in der Mitte. Ich hoffe das geht noch von der Gewichtsverlagerung. Irgendwann vielleicht doch mal die langen Profile links u. rechts gegen längere tauschen. Wird natürlich ein Akt. Vor allem wenn mal Motion dazu kommen sollte wäre das dann schon besser.
Die ersten Tests waren zumindest vielversprechend als ich mich mal hinten auf das Rig gestellt habe, selber das Rig hinten nach unten drücken wollte, oder als ich den Sitz mal in die Horizontale gestellt habe und ich quasi im Rig lag. Hatte zuerst auch bedenken, aber es sind lediglich nur ~10 cm die nun weiter nach hinten verlagert sind. Das Rig an sich ist glücklicherweise schwer genug für meine Person.
Fehlt noch eine Maus und Tastaturablage. links Tastatur rechts Maus Kabelbinder kannst ja noch reduzieren an den Stellen wo kein Netzteil oder Hub dran hängt. Die alternativen Möglichkeiten kennst du ja. Kommst du denn noch gut an die Pedale ran, wenn du weiter hinten sitzt ?
Ja die Pedalen müsste ich schätzungsweise ein klein bisschen nach hinten versetzen, falls ich die Pedale überhaupt als ruder nutzen kann, natürlich. Ansonsten passt das aber noch soweit von den Abständen für meine Größe. Zwei Eingabegeräte brauche ich glücklicherweise nicht, da ich die K400+ von Logitech habe. Diese kann man teils wie ein Gamepad nutzen, da links oben beispielsweise eine zusätzliche linke Maustaste angeordnet ist. Linker Daumen klickt und rechter Daumen bewegt den Mauszeiger, damit ist man unglaublich schnell mit unterwegs. Selbst das Scrollen ist mit zwei fingern auf dem Trackpad intuitiv gelöst und die 18 Monate Batterielebensdauer sind auch nicht zu verachten. Kann ich nur empfehlen das Ding! Ich brächte eigentlich nur eine gescheite Möglichkeit für das Verstauen. Vielleicht zwei längere Haken Links oder rechts wo ich diese hineinlegen könnte. Die Kabelbinder kommen eh noch alle weg, werde wahrscheinlich mit Flachdichtung und Kabelführungskanäle arbeiten. Aber die Baustelle wollte ich erst ganz am Ende angehen, wenn ich mir sicher bin das ich halbwegs alles fertig habe.
Sieht doch gut aus. Wir haben dir ja nicht umsonst Alu empfohlen statt den "Fertig Rigs" Im nachinein war die Entscheidung auch gut, denn du hast ja schon ein recht individuellen Aufbau/Anforderungen. Das wäre mit einem Rig von der Stange nichts geworden. Ich denke das Thema Gewichtsverteilung ist zu vernachlässigen - ich habe ja gutes Gewicht und einen niedrigen Schwerpunkt und habe das Rig auch noch nie zum kippen gebracht, also alles entspannt.